INSEL ASTYPALEA (5)


Unser Mietwagen von der Vergoulis Autovermietung: zuverlässig, gut & preiswert

Das asphaltierte Straßennetz ist auf Astypalea "überschaubar". Die Straßen sind - insbesondere im befahrbaren Teil von Chora - teilweise recht eng, aber es herrscht nur wenig Autoverkehr, so dass das Fahren eigentlich kein Problem darstellt. Das asphaltierte Straßennetz auf der gesamten Insel schätze ich auf ca. 30 - 40 Kilometer. Mehrere Schotterpisten sind aber relativ gut befahrbar, zumal einem kaum einmal ein Fahrzeug entgegen kommt. Wir sind an den beiden Tagen mit einem Mietwagen insgesamt nicht einmal 100 Kilometer gefahren, wobei wir aber auch nicht alle Schotterstraßen ausgetestet hatten. Die Benzinpreise sind im Vergleich zu Rhodos gut 20 Cent höher. Bei den geringen Mengen, die man benötigt, ist das aber kein nennenswerter Faktor. Es gibt derzeit zwei Tankstellen auf Astypalea - und es ist nicht zu erwarten, dass es mehr werden. 


Blick auf die engste Stelle der Insel


Blick vom Inselinneren auf den Hauptort Chora

Der Ferienort Analipsi:

Die kleine Kirche Agios Ioannis o Theologos:

weitere Fotos von Astypalea >>>>

<<<< zurück zur Übersicht "Ausflüge zu Inseln"