GASTBEITRAG

Fortsetzung Segeltörn: 

Donnerstag, den 21.09.2000

Morgens früh gegen 10.30 Uhr legten wir in Selimiye ab, um nach Datca zu segeln. Dabei hatten wir kurz vor Datca etwa 2 Stunden lang sehr starken Wind (Windstärke 5 - 6). 

Verschiedene Blicke über die Bucht von Datca und den Hafen.


Freitag, den 22.09.2000

Heute blieben wir in Datca und hatten den Tag zur freien Verfügung. Die anderen drei von unserem Boot haben einen Ausflug nach Knidos (Amphitheater) gemacht. Da ich aber Amphitheater schon kenne und einer immer an Bord bleiben muss, habe ich die Bordwache übernommen. Zwischendurch bin ich Baden gegangen und habe mir Datca angeschaut. Da es in Datca auch sehr trocken war, habe ich die Gelegenheit genutzt und beide Nächte an Deck geschlafen - herrlich mit dem lauen Sommerwind...

Tagsüber sind alle Yachthäfen wie ausgestorben. 
Erst nachmittags füllt es sich dann wieder.
Blick auf Datca und die Hafenpromenade
Blick auf den Hauptplatz von Datca mit dem 
Denkmal des Staatsgründers Atatürk.

Freitag, den 23.09.2000

Morgens um 9.00 Uhr früh sind wir schon in Datca aufgebrochen, denn heute hatten wir mit 45 Seemeilen den längsten Tagestrip vor uns. Mit zwei Badepausen inclusive haben wir dafür rund 9 Stunden gebraucht.

Mehr und mehr nähern wir uns Rhodos. Jetzt sind 
die Berge schon deutlicher zu erkennen
Hier laufen wir wieder in den Mandraki-Hafen ein 

Wunderschöne und erlebnisreiche Tage mit einem Segelboot in der Ägäis gingen jetzt leider für mich zu Ende!


Auf der Karte sind unsere Ziele mit einem Kreuz versehen

Die e-mail des Skippers:
Thomas Freitag
freitag@hotmail.com

feejasperse@hotmail.com

Homepage:
http://www.freija.de


Zurück zur Seite 1 dieses Gastbeitrages

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge