GASTBEITRAG

Gastbeitrag von Markus:

"Glas-Bottom-Boat ANDRENALIN mit Captain Vagios"

Bootstour entlang der Ostküste von Rhodos

Ja, es stimmt: die Ostküste von Rhodos ist ziemlich überlaufen, viele Strände sind zugebaut und zwischen Rhodos und Faliraki reiht sich ein schrecklich-schönes All-Inclusive-Hotel ans andere.
Aber manchmal findet man auch Rosen im Asphalt und das hier ist so eine...

Dort, wo der Hauptstrand von Faliraki ausläuft, wurde vor einigen Jahren ein kleiner Hafen angelegt. Hier liegen einige Fischerkähne und verschiedene Ausflugsboote.
Etwas ganz besonderes sind die Touren mit dem Glas-Bottom-Boat ANDRENALIN und seinem Captain Vagios. Ich war wirklich schon oft in Griechenland und habe dort 'ne Menge toller Leute kennengelernt, aber noch nie habe ich einen lässigeren, entspannteren Typen getroffen.

Seine Frau betreibt an der Hafenmole eine Kantina, also in etwa das, was man bei uns ein Bistro nennen würde. Es gibt alle möglichen Getränke und kleine Speisen.
Man sitzt ruhig mit einem schönen Blick auf Strand und Hafen und die Atmosphäre ist familiär und wirklich noch griechisch - und das in Faliraki!
Hier meldet man sich am besten 1 oder 2 Tage vorher an.

Vagios fährt täglich, manchmal sogar 2 Touren am Tag. Es geht an der Ostküste entlang nach Süden. An Bord läuft leise griechische Musik, keine schwimmende Disco. Kein Lärm, keine Hektik. Auf dem Oberdeck kann man sich sonnen, unten sitzt man im Schatten. Man sieht die Höhlen, die die Brandung in die Felsküste gegraben hat und Vagios steuert sein Boot sogar in eine dieser Grotten hinein. Die Andrenalin stoppt in der Ladiko-Bucht und am Strand von Afandou für je 20 Minuten. Direkt vom Boot aus kann man ins glasklare Wasser springen, schwimmen und schnorcheln. Masken stehen an Bord zur Verfügung. Dann geht's weiter zur legendären Anthony-Quinn-Bay. Hier legt Vagios für 2 Stunden an. Man kann die Zeit am Strand verbringen oder in der Strandtaverne, von wo aus sich ein toller Blick über die Bucht bietet.

Danach geht's zurück und nach 3 Stunden ist man wieder am Hafen von Faliraki, trinkt oder isst vielleicht noch was in der Kantina und hat noch genug Zeit, den Rest des Tages am Strand von Faliraki oder ein paar Kilometer weiter am berühmten Tsambika-Beach, dem angeblich schönsten Strand der Insel, zu verbringen.

Kostenpunkt (2013): Erwachsene 20 €, Kinder sind günstiger - unkomplizierte Reservierung einen Tag im Voraus erwünscht

Egal, ob man seinen Urlaub in Faliraki verbringt oder hier nur vorbeikommt - diese Tour ist ein tolles Erlebnis!

Markus

Es folgen noch einige Fotos zur Bootstour:

Bootstour entlang der Ostküste von Rhodos Bootstour entlang der Ostküste von Rhodos

Bootstour entlang der Ostküste von Rhodos Bootstour entlang der Ostküste von Rhodos

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge