GASTBEITRAG

Gastbeitrag von Nina und Matthias:

Unsere Tavernentipps für Rhodos

Hallo,

da wir regelmäßig, seit nunmehr 17 Jahren nach Rhodos fliegen wollte ich auch mal eine Empfehlung abgeben.
Wir haben zum Beispiel die Taverne Smaragd in Psinthos zu unserer Lieblingstaverne gemacht. Wir kennen Giorgios, den Besitzer, jetzt auch schon seit ein paar Jahren und sagen jedes mal wenn wir dort waren, wir sind zu Hause. Giorgios und mittlerweile sein Sohn kümmern sich um die Gäste und Tsambika, die Frau von Giorgios verwöhnt uns mit ihrem leckeren Essen. Allerdings muss man viel Zeit mitbringen, weil in Psinthos die Uhren langsamer laufen - aber wir machen ja Urlaub.
Dazu noch eine kleine Geschichte. Die Schwester von Giorgios (sie heißt Chrysanthi) hat unter anderem mit Ihrem Mann und ihrem Bruder die Taverne Ilios in Faliraki wo es auch super ist. Ja weiter zur Geschichte. Chrysanthi vermietet Ferienhäuser in Psinthos, die wir auch schon ein paar mal gebucht haben. Wir fahren also vom Flughafen direkt mit dem Auto nach Psinthos und dann geht es direkt zu Giorgios, um den Schlüssel zu holen. Giorgios begrüßt uns natürlich mit seiner ganzen Liebe und Freundlichkeit. Und wisst ihr was das schönste war?! Wir sagen Giorgios, dass wir die Schlüssel für die Wohnung haben wollen und er fängt an zu weinen. Das war sooo schön - er hat sich so gefreut, und deswegen fahren wir so gerne nach Rhodos, weil wir immer herzlich empfangen werden.
Aber es gibt noch so viele tolle Tavernen, wo wir jedes mal sind. Wir nehmen uns immer wieder vor, mal woanders hin zu gehen und gehen doch immer wieder in die gleichen Tavernen.

Taverne Smaragd in Psinthos.
Taverne Lelis in Faliraki.
Taverne Ilios in Faliraki.
Pizzeria Pomodoro in Faliraki.
Taverna Acropol Chrissy's in Lachania, dort wird man vom einem Popen empfangen sehr tolles ursprüngliches Essen.
Taverna Tsambikos in Kolymbia, auch sehr traditionelle Küche Taverna Pelecanos in Vati, dort sind wir meistens zum Mittagessen da es leider sehr weit zum fahren ist.
Taverne Oasis in Rhodos Altstadt.
Und abends sitzen wir gerne in der "shisha café-bar Kamina" in Faliraki.

Also das ist nur eine kleine Auswahl, wo wir meistens einkehren. Wir müssen allerdings sagen, dass wir noch nie schlecht gegessen haben und eigentlich auch immer freundlich empfangen worden sind. Und wenn wir mal nicht nett empfangen wurden, dann waren es keine Griechen.
Liebe Grüsse aus Oldenburg

Nina und Matthias


zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge