GASTBEITRAG

Gastbeitrag von Stefan:

Badebucht oberhalb von Stegna und eine Bootstour entlang der Ostküste ab Kolymbia

Von mir ein kleiner Tipp für eine relativ neue und noch unbekannte Badebucht:

Vor ca. 4 Jahren wurde eine neue Badebucht südlich von Stegna angelegt: "Grande Blue". Man kommt dahin, wenn man in Stegna ganz durchfährt und dann am Ende rechts den Berg nach oben hoch. Oben gibt es das Restaurant "Grande Blue" (auch sehr zu empfehlen) von dem man einen fantastischen Blick von oben auf die Bucht hat. Man kommt in die Bucht nur vom Restaurant zu Fuß. Gefühlt 200 Stufen (ich habe sie nicht gezählt). Morgens runter geht ja noch, aber abends kann das schon anstrengend werden... ;-)
Der Kiesstrand mit Felsen ist auch ideal zum Schnorcheln. Man sieht wirklich Fische 2 Meter unter der Wasseroberfläche.
Es ist für uns einfach ein wunderschöner Platz. Hier ein paar Fotos:

Wir waren in diesem Jahr wieder da und es war einfach traumhaft.

Dann ist eine Bootfahrt mit der "Monachus" (Kapitän Nikos, spricht perfektes deutsch) absolut empfehlenswert. Er fährt von Kolymbia aus von 9:30 - 16 Uhr entlang der Ostküste, ankert in Buchten zum Schwimmen und macht ein hervorragendes Mittagessen auf dem Schiff. Ist jedes Mal für uns ein ganz toller Tag. Auch dazu zwei Fotos:



Viele Grüße
Stefan

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge