GASTBEITRAG

Ein Beitrag von Nadine:

Tipps für die jüngere Generation

Hallo Rhodos-Fans!

So, ich möchte mal für die "jüngere" Generation sprechen.
Hier unsere Tipps:

Hotel: sollte mindestens 4 Sterne haben und am besten nur mit Frühstück buchen, denn essen kann man allemal besser in den heimischen Tavernen und Restaurants. Unser Hotelessen war grausam.

Ort: für junge Leute aus Deutschland: Rhodos-Stadt oder in der Nähe. Dort hat man alles was man braucht: Strand, viele nette Leute, Bars und Discos.

Wir wohnten in Kolymbia - ist beschaulich, die einzige Disco im Ort macht um 2 Uhr zu. Allerdings zahlt man nur 2000 Drs und kann so viel trinken wie man möchte. Publikum - na ja! Kolymbia ist also keinesfalls für Singles geeignet. Und bitte nicht Faliraki-Center buchen, es sei denn ihr habt einen Faible für Engländer (uns ist einfach nur schlecht geworden).

Sightseeing: wir haben uns für 10 Tage einen Wagen gemietet, da wir ja alles sehen wollten von der Insel - haben wir auch. Sind ca. 700 km auf der Insel gefahren und sind oftmals etwas enttäuscht gewesen. Allerdings lohnenswert ist Rhodos-Stadt (auf jeden fall der Großmeisterpalast und die Altstadt), dann das Schmetterlingstal (war auch sehr nett).
Enttäuschend: Lindos und seine zerfallene Burg (das beste ist wirklich nur die Aussicht), Kamiros (es sei denn ihr könnt euch für ein paar uralte Gesteinsbrocken begeistern) und Epta Piges (7 Quellen) ist auch nichts weltbewegenes.

Strände: Elli Beach /Mandraki Hafen (Rhodos-Stadt), dort kann man sehr schnell Kontakte knüpfen und in Erfahrung bringen, wo man abends am besten hingeht.
Tsambika-Strand in der nähe von Kolymbia, feiner Sandstrand, immer gut besucht.
Zum Schnorcheln Anthony Quinn Bucht - süße Bucht dort lässt es sich aushalten.

Disco: in Faliraki gibt es viele Pubs und Discotheken - dort sind aber fast ausschließlich betrunkene Engländer anzutreffen, die einem ziemlich schnell die Laune verderben können. Man sollte sich aber schon die Attraktionen wie Bungee Jumping und andere magenumdrehende Geräte nicht entgehen lassen und zumindest mal vorbeischauen. (über die Schnapsleichen einfach hinwegsehen). 
Die beste Disco, wie wir fanden, war das COLORADO in der Neustadt von Rhodos - auf der Pubmeile Ofandou (glaube ich). Dort wird jeden Abend live gespielt (meist Rock) und auf 2 weiteren Tanzflächen wird House und Black Musik gespielt. Eine geniale Mischung, Engländer-Anteil gering! 2000 Drs Eintritt, ein Freigetränk.
Bar: die Blue Lagoon Bar, 25 Mandou / Rhodos-Stadt, Nähe Hafen - sehr schön gemacht mit Pool und Wasserläufen, Piratenschiff (klasse und immer voll).

Ich hoffe, ich konnte einige Infos aus der Sicht von zwei 23 jährigen Mädels geben!

Liebe Grüße
Nadine

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge