GASTBEITRAG

Ein Beitrag von Beate und Ekkehardt:

Der Ort Kritinia an der Westküste der Insel Rhodos

Seit nunmehr 12 Jahren sind wir regelmäßig zu Gast auf dieser wunderschönen Insel. Mittlerweile haben wir bei jeder Ankunft auf Rhodos das Gefühl nach Hause zu kommen. All diese Jahre haben wir unseren Urlaub in der einzigen Pension von Kritinia (an der Westküste zwischen Kamiros Skala und Embona) verbracht. Der Ort und seine Bewohner sind einfach wundervoll. Wir fühlen uns dort so wohl, dass wir Ende letzten Jahres ein Grundstück gekauft haben, auf dem wir ab Frühjahr ein Haus bauen werden. Es bestehen mittlerweile so viele Freundschaften, dass die ersten drei Tage mit "hallo sagen" vergehen und die letzten drei Tage kaum ausreichen, um von allen Abschied zu nehmen.
Kritinia ist auch ein idealer Startpunkt für viele Ausflüge in die wunderschöne und faszinierende Umgebung. Ein fahrbarer Untersatz für die weiteren Entfernungen ist zwar unbedingt nötig, aber wer gerne wandert, kann von dort aus viele verschiedene Ziele ansteuern, die wirklich sehenswert sind.
Für köstliches Essen ist mit dem Restaurant "Amythita" - Idealerweise im Erdgeschoss der Pension - auch bestens gesorgt. Die Wirtin ist ein phantastische Köchin und auch immer gerne bereit etwas besonders zu "zaubern".
Im letzten Jahr waren wir drei Mal dort und ein paar besonders schöne Aufnahmen habe ich beigefügt.
Wer gerne Urlaub "ganz abseits vom Tourismus" machen möchte, ist in Kritinia mit Sicherheit gut aufgehoben. Jedem, der an schönen Touren interessiert ist, geben wir gerne Auskunft.


Auf einer Wanderung in der Nähe von Amartos

Dorffest in Kritinia

Aussicht von "unserem" Balkon

Auf der verlassenen Insel Alymnia 
(in Hintergrund die Insel Chalki)

Frühling in Kritina

Unsere Freunde vom 
Restaurant "Amythita"


Beate + Ekkehardt

und hier unsere E-Mail-Adressen:

beatefeldmann@web.de

be.feldmann@fz-juelich.de
 

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge