GASTBEITRAG

Ein Beitrag von Rita und Rainer

Restaurant-Tipps auf Rhodos und Symi

Hallo Beate und Detlef,

vorab möchten auch wir uns für Eure tolle Homepage bedanken. Wir waren zum ersten mal auf Rodos und haben dank Euch viele gute Hinweise nutzen können.
Ich möchte gerne nochmals Euren Tipp bezüglich der Fischtaverne in Charaki bestätigen. Im Argo kann man wirklich sehr gut Fisch essen. Dies können wir auch für den Mittag durchaus empfehlen, denn der Fisch wird mit einem tollen Salat serviert. Wer also nach Lindos fährt sollte sich überlegen, ob er die wenigen Kilometer nach Charaki fährt und dort einen Fisch genießt. Die Taverne liegt auch wunderschön direkt an der Bucht.
Für alle, die einen Ausflug nach Symi machen können wir die Taverne Manos (am Hafen) sehr empfehlen. Auch dort kann haben wir sehr guten Fisch gegessen.
Unseres Erachtens ist ein Besuch in Petaloudes (Schmetterlingstal) ein absolutes Muss. Man sollte dieses Tal bis zum Ende durchlaufen, denn je weiter man läuft, desto ruhiger wird es. Am besten früh morgens kommen.
Nach dem Besuch des Schmetterlingstals sind wir nach Epta Piges gefahren und haben dort unter den Platanen gegessen. Auch eine empfehlenswertes Ausflugslokal.

Danke nochmals an Euch und viele Grüße

Rita und Rainer

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge