GASTBEITRAG

Ein Beitrag von Silvia:

Ein etwas anderer Urlaub

Hallo,

ich bin Silvia und fahre jetzt schon seit 8 Jahren nach Rhodos. Mir ist aufgefallen, dass viele immer nur von den Sehenswürdigkeiten, dem Essen, dem Wetter usw. sprechen. Ja hat denn niemand während seines Urlaubs Kontakt zu den Menschen dort bekommen???
Die Leute dort sind so nett, wenn man sich mal mit ihnen einlässt. Ich habe mittlerweile Freunde auf den Schiffen, die nach Lindos und Symi fahren. Und auch mein Urlaub verläuft wohl etwas anders, als sich viele ihren Urlaub vorstellen. Ich liebe es, den Leuten auch mal bei ihrer Arbeit zu helfen. So haben meine Freundin und ich zum Beispiel das Schiff von unserem Freund gestrichen. Jetzt halten mich wohl viele für verrückt, ist ja schließlich mein Urlaub, aber glaubt mir, man kriegt ganz neue Eindrücke vom Leben dort, wenn man hilft oder nach der Arbeit zusammen mit der Crew bis in die Abendstunden auf dem Schiff sitzt und erzählt. Die Sprache ist kein Hindernis - ich verstehe kein griechisch. Notfalls geht es halt mit Händen und Füßen.
Also Leute, probiert es mal aus mit dem Kontakt.

Silvia

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge