GASTBEITRAG

Ein Beitrag von Wolfgang Reichmann:

Erfahrung mit dem Hotel Lindos Princess

Hallo,

wir waren im September auf Rhodos im Hotel Lindos Princess. Das Lindos Princess Hotel war klasse. Im Südosten (Bucht von Lardos/Pefki) gelegen ist der Strand eher ruhig. Der Strand ist Sand mit Kieseln durchzogen. Es ist im Prinzip keine Strömung vorhanden, Brandung bei normalen Wetter ebenfalls nicht. Es sind einige Felsen direkt an der Wasser/Strandkante, die jedoch eigentlich kein Problem darstellen.

Das Hotel ist auf einem sehr modernen Stand:

- 2 große Außenpools, Süßwasser, unbeheizt (im Oktober ca. 19Grad!)
- 1 Kinderpool, Süßwasser, unbeheizt
- 1 Babypool, Süßwasser, unbeheizt
- 2 Strandbars, an einer Strandbar auch warmes Essen den Tag über ("Snacks" = Salat, Pommes, Spaghetti, Gyros, Eis, Obst, etc.)
- guter Fitnessraum - Hallenbad, Whirlpool, Sauna, türkisches Dampfbad. Fernsehraum
- Fußballplatz, Tennisplatz, Beachvolleyballplatz
- großer Spielplatz mit Rutschen, Wippen und Klettergerüst

Die Zimmer selbst sind gut ausgestattet, die Möbel schon fast etwas vornehm :-)

- Sat-TV incl. ARD/ZDF/RTL
- Im Bad incl. Fön, Badewanne mit Dusche & Telefon (wenn es mal länger dauert ????)
- Der Safe kostet Pauschal 30Euro - Babybett kostenlos - Kühlschrank ist incl. - Telefon auf dem Zimmer (teuer...)
- Die Doppelzimmer (Familienzimmer) sind zwei Zimmer die durch eine Schiebetür getrennt sind. Nicht optimal dabei ist, dass die Trennwand im Deckenbereich offen ist, so dass Licht und Geräusche in beiden Zimmern gleich sind.
- Die Zimmer gehen entweder zum Innenbereich (evtl. laut bei Animationen in den Pools oder abends bei den Veranstaltungen) oder aber nach außen (Aussicht ist nicht besonders schön).

Es gibt im direkten Bereich des Hotels vier verschiedene Autovermietungen, Busstop ca. 50m vom Hotel. Wir hatten einen Nissan Micra mit Klima (1 Tag 30Euro, 3 Tage 64 Euro in der Nachsaison).

Einige kleine Märkte sind direkt in der Umgebung, der nächste große Supermarkt nur per Auto (ca. 10km) zu erreichen. Windeln und Babyzubehör  sind extrem teuer in den kleinen Märkten (ca. 3facher Preis)

Das Essen ist sehr gut. Frühstück incl. riesiger Brotauswahl (frisch im Hotel gebacken), sämtlichen Formen von Eierspeisen, Schinken,  frischen Crepes, Wurst, Salat, etc.

Mittags und abends Büffet mit mind. 8 verschiedenen Hauptgerichten. Nachspeise incl. Eis, Kuchen, Früchte etc.

Es gibt darüber hinaus sog. Themenrestaurants in denen man dann a la carte Essen kann. Laut TUI nur einmal pro Woche, laut TUI vor Ort so oft wie man will. Problem ist eher die begrenzte Platzwahl. Auch dort ist das Essen gut.

Die TUI Animation für Kinder war wohl sehr gut, wir haben nur positives gehört und gesehen. Auch wenn unser Sohn keine Lust hatte.

Gruß
Wolfgang Reichmann



zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge