GASTBEITRAG

Ein Beitrag von Christian:

Rhodos im Oktober - Hotel Princess Flora

Hi !

Ich war letztes Jahr im Oktober (5. - 12. Okt. 2002) zum mittlerweile 7. mal auf Rhodos. Erstmals war ich nicht an der West- sondern an der Ostküste, wo ich ein günstiges Angebot von L´tur gebucht habe !
Aber ich kann das Hotel "Princess Flora" in Kalithea allen wärmstens empfehlen, die nicht unbedingt einen hohen Luxusanspruch haben! Zimmer nett und funktionell eingerichtet , schöne Anlage, nicht überschwemmt von Touristen, freundliches Personal, nicht überteuerte Preise in der Anlage (Poolbar, Hotelbar, Minimarkt), und durchweg nette Leute unter den Urlaubern. Der Strand ist zwar felsig, aber im nebenliegenden Hotel kann man den Strand (Sand) mitbenutzen.
Wir hatten gleich 2 große Supermärkte in der Nähe (5 Min. Fußweg) und die Bushaltestelle ist auch direkt vor dem Hotel. 
Leider hatte es am ersten Tag bis zum Mittag sintflutartig geregnet, aber nichts desto trotz ab in den Bus und nach Faliraki. Am Nachmittag saßen wir schon auf einem Motorrad und erkundeten die Insel bis nach Lindos hinunter. Wie immer wunderschön .. die Strände in Tsambika und Kolymbia...
Am nächsten Tag bin ich um 5 Uhr 30 aus den Federn und mit dem Motorrad nach Faliraki gefahren (um diese Zeit ganz schön kalt). Einfach mal so.. war zwar nix los aber ich habe es gemacht. Danach Frühstück und wieder ging es ab mit dem Motorrad - diesmal ins Landesinneren. Am nächsten Tag mietete ich ein Auto, weil es mit dem Motorrad auf den teilweise nassen Straßen einfach zu gefährlich war. Mit dem Auto sind wir dann komplett um die Insel (an der Küstenstraße) - das nimmt einen ganzen Tag in Anspruch mit Zwischenstops etc. In Kattavia (ziemlich südlich an der Westküste gelegen) sind wir dann in eine Taverne (ich weiß leider den Namen nicht mehr) - zwar waren die Preise ein bisschen höher als anderswo, aber nachdem ich gesehen habe, was mir serviert wird hätte ich gerne das doppelte gezahlt! In dieser Taverne habe ich seit langer Zeit das erste selbstgemachte Moussaka bekommen! Frisch gestärkt wieder ins Auto und ab ging es nach Prassonissi. Was wir nicht wussten: dorthin gelangt man nur, wenn man quer durch den Truppenübungsplatz fährt. Dazu war genau zu dieser Zeit ein groß angelegtes Manöver mit Panzern etc. -- und wir mittendrin in unserem Lancia. Aber es ist alles gutgegangen. Auf dem Nachhauseweg sind wir noch schnell ins Butterfly Village. Aber im Oktober ist da nix mehr mit Schmetterlingen :-(( Und das Tal der sieben Quellen ist zu dieser Zeit leider auch nicht so schön (kein Wasser im Tunnelbach) - also sind wir wieder ins Hotel gefahren und haben uns in den Bus nach Rhodos Stadt gesetzt und dort den Abend mit einem ausgiebigen Spaziergang verbracht.
Die letzten zwei Tage ließ ich mich von meiner Begleiterin dazu erweichen, mich mit ihr an den Strand zu legen, was mir einen mittelprächtigen Sonnenbrand beschert hat.
Aber alles in allem war es wieder mal ein toller Urlaub! Werde heuer sicher wieder (wahrscheinlich alleine) nach Rhodos ins Princess Flora fahren.
Zu guter letzt noch: 
Positiv: Die Insel im Allgemeinen, das Wetter, nicht mehr zu viele Touristen im Oktober, nette Freunde gefunden.
Negativ: das viele Militär, die Preise sind seit dem Euro in die Höhe gegangen.

Guter Tipp: wer sich in der Nachsaison ein Motorrad oder Auto ausleiht, sollte unbedingt Reifen und Bremsen noch genauer kontrollieren. Lieber 10 Euro mehr ausgeben und bei einem teureren Rent a Moto vorbeischauen !!!!


Gruß

Christian 

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge