GASTBEITRAG

Gastbeitrag von Rudi Grossmann:

Urlaub Ende Juni 2003 im Hotel Faliraki Beach

Hallo liebe Rhodos-Freunde,
wir haben dieses Jahr das erste mal die Insel besucht, nachdem wir viele Jahre Stammgäste auf den Balearen waren.
Im Vorfeld unseres Rhodos-Urlaubs habe ich diese Seite gefunden (großes Lob an die Redaktion) und mit einigen ehemaligen Gästen dieses Hotels Kontakt aufgenommen.
Die Informationen die wir über das Hotel Faliraki Beach bekamen, waren allesamt sehr positiv, sodass wir dieses dann auch für 1 Woche Ende Juni 2003 gebucht haben.
Da ich diesen Erfahrungsaustausch sehr toll fand, stehe ich natürlich auch in der Pflicht unsere Eindrücke kurz zu schildern, um für kommende Gäste auch die eine oder andere Frage zu beantworten.
Wir sind also von Baden-Airport aus gestartet und sind nach einem sehr angenehmen Flug nach ca. 3 Stunden in Rhodos gelandet. Der gegenüber Mallorca winzig erscheinende Flughafen gefiel uns sofort, ebenso die Freundlichkeit des Busfahrers der uns ins Hotel brachte. Nach ca. 20 min Fahrzeit waren wir schon in unserem Hotel Faliraki Beach, welches wir in dieser leider sehr kurzen Woche kennen lernen durften.
Es ist wirklich ein sehr schönes gepflegtes Hotel mit allerbester Lage und einer sehr großzügigen Gartenanlage, welche direkt in den feinsandigen Strand mündet. Das Personal ist sehr, sehr freundlich, besonders unsere beiden netten Damen aus dem Speisesaal (extra Grüße an Tsambika + Tsambika !!). 
Die Zimmer sind schön, sauber, haben ein Kühlschrank für eigene Getränke und einen schönen Balkon. Der Teppichboden und das etwas ältere (aber saubere) Bad werden sicher auf der Renovierungsliste stehen. Die großzügige Eingangshalle sowie die gesamte Hotelanlage sind sehr sauber und gepflegt.
Wir hatten ein Zimmer zur Landseite, welches in der Nacht doch etwas lauter war, wenn die Jugendlichen von den Discos kamen. Wir hatten uns aber von dem Personal sagen lassen, dass in dieser Zeit jetzt die Abi-Feiern sind und es im Juli, August und September deutlich ruhiger wird. Dennoch würde ich nächstes mal ein Zimmer auf der Poolseite buchen, dort ist es wesentlich ruhiger, ganz abgesehen von einem herrlichen Meerblick. Das Animationsprogramm dürfte etwas besser sein. 
Von einem Ausflug in die Altstadt von Rhodos schwärmen wir heute noch, also unbedingt machen. Auch dort haben wir wieder die Gastfreundlichkeit der Inselbewohner erleben dürfen. 
Es war eine sehr schöne Urlaubswoche in einem sehr schönen, netten Hotel und wir werden sicher einmal wiederkommen.

Viele Grüße an Alle 
Rudi Grossmann

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge