GASTBEITRAG

Gastbeitrag von Frank & Petra:

Frustbuchung - oder der Beginn einer großen Leidenschaft

Sommer 2000 stehen wir am Flughafen und wollen eine Reise buchen.......nur wohin??
Türkei? Nein, da möchte mein Mann nicht hin. Spanien? Nein, ich möchte im Urlaub meine Nachbarn nicht sehen :o)).
Die nette Dame am Schalter hat uns dann Griechenland/Rhodos ans Herz gelegt. Nach langem hin und her haben wir gefrustet und völlig genervt Rhodos gebucht.
Der Tag des Abfluges war nun da - frisch und fröhlich in Rhodos angekommen, ging es mit dem Bus des Veranstalters zum Hotel. Der Transfer dauerte ungefähr 2 Stunden weil er noch einige andere Hotels vorher anfuhr. Endlich fast am Ziel kommen Augenblicke des Schreckens: wo biegt er ab? Mitten in die Pampa? Ein paar Meter später kam dann aber "unser" Hotel zum Vorschein: das "Elioula" in Lardos. Na sieht doch ganz gut aus, was sich hinterher auch bestätigt hat: nettes Ehepaar und ein sauberes kleines Hotel. Einfach klasse. Da wir einen Mietwagen hatten (J&D - hatten richtig Spaß bei ihm), konnten wir die Insel nach Lust und Laune bestaunen. Unsere Lieblingsplätze: der Brunnen in Lardos (da ist immer was los), der Strand bei Monolithos, unsere Lieblingstaverne das "Delight" ebenfalls in Lardos und noch so einige andere Stellen.
Einige Freundschaften wurden zwischenzeitlich auch schon geschlossen und es ist immer wieder ein herrliches Gefühl und eine große Freude wenn es ein Wiedersehen gibt.
Dieses Jahr waren wir schon im Mai dort, so dass es noch bis September/Oktober dauert bis ein neuer Rhodos Urlaub geplant ist.

So wurde aus einer Frustbuchung eine große Leidenschaft, der wir so oft wie möglich nachgehen

Gruß Frank & Petra

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge