GASTBEITRAG

Gastbeitrag von Anke Scholten

Juli 2003 - Hotel Luca (vormals Columbia Resort) in Faliraki

Das Hotel Luca (vormals Columbia Resort) in Faliraki ist super gelegen und hat eine tolle Atmosphäre. Die Zimmer waren sauber und ganz schön gelegen. Nur die Klimaanlage war nicht so toll. Das war so ein Sommer-Winterteil, wo im Sommer kalte Luft und im Winter warme Luft rauskam - hat aber gereicht. Ansonsten hat es mir dort sehr gut gefallen. Gerade für etwas jüngere ist es dort echt super. Für Kinder würde ich es nicht wirklich empfehlen - eher im Gegenteil. Für uns in den mittleren Zwanzigern war es dafür super klasse. Das Essen dort ist prima und das Personal total freundlich. Das Animationsprogramm ist nicht aufdringlich und nicht durchgehend von morgens bis abends - es ist sehr angenehm dosiert. Ansonsten ist der Strand ein paar Minuten weg und das Zentrum von Faliraki auch. Das hat aber für mich nur Vorteile. Erstens verteilt es sich ganz gut und der Strand ist nicht so überlaufen. Und zweitens ist es dadurch sehr ruhig. Außerdem man hat die "Inselaffen" (Engländer) nicht direkt vor der Nase. Also wir fanden es super da. Kann man nur empfehlen und wir würden sofort wieder hinfahren.... Großes Lob.

Ansonsten noch ein kurzer Kommentar zu einer Freizeitbeschäftigung in Faliraki. Die Snake-Farm da braucht kein Mensch. Kostet 2 Euro Eintritt - das ist zwar nicht wirklich viel, aber für ca. 15 Terrarien doch zuviel. Man bekommt nix erklärt und kann nur ein paar Schlangen im Terrarium sehen. Nix mit anfassen oder so. Da kann man besser in die Zoohandlung um die Ecke gehen. Ist wirklich nicht schön. 
Das Schmetterlingstal hingegen super klasse... 
Diskotipp in Faliraki: Der Q-Club ist sehr angenehm. Vor allem weil im Gegensatz zu allen anderen Clubs und Diskos nicht nur Engländer dort sind. Also wirklich super da. 

So ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig weiterhelfen oder eine kleine Freude machen. Falls ihr sonst noch Fragen oder Anregungen oder so habt, schreibt mir einfach.

Ich wünsche noch einen schönen Tag und viele liebe Grüße

Anke Scholten
kleine_hexe1979@yahoo.de

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge