GASTBEITRAG

Gastbeitrag von Kerstin:

Urlaub im August 2003 auf Rhodos und Tipps zum Symi-Ausflug 

Lieber Detlef, liebe Beate!

Ich war zusammen mit meinem Verlobten vom 7. bis 21. August 2003 auf Rhodos. Nicht zuletzt dank Eurer genialen Homepage ist der Urlaub zu einem echten Erlebnis geworden.

Wir waren in Kallithea. Lage ist super. Sehr ruhig und wenn man was los haben will: Rhodos-Stadt und Faliraki liegen um die Ecke. Wobei wir (26 + 27 Jahre) Rhodos-Stadt vorgezogen haben. Im Zentrum von Faliraki ist zwar echt der Bär los. Aber das hält man ja nicht aus! Meine Güte...

Wir haben uns 7 Tage lang ein Auto gemietet und haben die Insel erkundet. Den Tagesausflug nach Symi haben wir auch gemacht. Und Glück gehabt: Wenn man seit diesem Jahr (haben uns zwei deutsche Rentner erzählt) direkt am Mandraki-Hafen bucht, erhält man kostenlos noch eine 2 stündliche Moonlight-Fahrt und eine 1 1/2 stündliche Hafenrundfahrt dazu. Und das für 22 EURO pro Person (alle drei Ausflüge). Klasse, oder? Bei TUI kostet "nur" Symi 34 EURO. Die beiden
anderen Fahrten kosten noch mal extra. Hammer, oder?

Jedenfalls haben wir bis auf 3 Ausflugsziele alle Ziele aus "Sehenswertes und Dörfer" besichtigt. Ich bin begeistert von Rhodos. Allerdings werde ich, denk ich mal, nicht mehr so schnell auf Rhodos kommen. Wir können uns nur einmal im Jahr einen Urlaub leisten (Hausbau) und sparen das ganze Jahr drauf. Wir wollen noch vieles auf der Welt sehen und deswegen wird das dauern. Aber irgendwann werden wir sicher mal wieder nach Rhodos schauen. :-)

Also Ihr zwei, herzlichen Dank für die Bereitstellung so vieler Infos auf Eurer Homepage. Hat uns voll auf der Insel geholfen. Macht weiter so!

Superliebe Grüße

Kerstin


zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge