GASTBEITRAG

Gastbeitrag von Urs und Nicole:

Reisebericht 28.08. bis 11.09.2003 (Hotel Alfa Beach, Kolymbia)

Ein herzerfrischendes Moinmoin aus Neumünster !

Als wir im Oktober letzten Jahres den Entschluss fassten zu heiraten, war recht schnell klar wohin die Hochzeitsreise gehen sollte, klar nach Griechenland! (Da waren wir noch nicht!). Also begann ich recht schnell damit im Internet zu suchen, wo es denn am schönsten sein könnte, nach Wochen harter Suche kristallisierte sich Rhodos heraus. So, also Suchbegriff Rhodos und die Suchmaschine spuckt gleich als erste diese Seite aus…..TREFFER!! Wie gut das es euch gibt!!

Ich begann also mir jeden Artikel und jedes Foto anzusehen. Bestens auf den Urlaub vorbereitet (meine Freunde witzelten schon, ich würde die Insel bereits so gut kennen, ich bräuchte doch gar nicht mehr hin) ging es dann nach ewig langen Monaten am 28 August 2003 los.


Ein Reisebericht 28.08.03-11.09.03 

Endlich angekommen, pünktlich um 20 Uhr sitzen wir im Bus zum Hotel (freu). Doch auf der Tour zeigt sich die Insel erst mal von ihrer ungeschminkten Seite, Autowracks und Müll säumen den Straßenrand, ohoh, da müssen die noch was machen! Es wird dunkel und wir erreichen Faliraki…aaaaaahhhhh Hilfe das sieht ja aus wie in Little Las Vegas, nix für jemand der Ruhe sucht, Party machen kann man hier sicher exzellent. Ok, bloß weiter nach Kolymbia. Gut der Ort haut einen auch nicht vom Hocker aber er ist ja auch nur durch die Hotels entstanden. Dafür ist er erstaunlich ruhig und viele Tavernen - recht gemütlich.

Durch die Tatsache, dass kein Gebäude höher als 3 Stockwerke sein darf, fügt sich dieser Ferienort sehr gut in die Bucht ohne beim Schwimmen einem den Blick zu versperren. Die meisten Hotels machen einen passablen Eindruck, die die am Strand direkt liegen sowieso. Unser Hotel das Alfa Beach (Club alltoura, alltours) passt sehr gut in die Landschaft, das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer ansprechend gestaltet nur das Büffet war recht lieblos arrangiert. Das man die Liegen im Hotel bezahlen muss, ist uns allerdings unverständlich. Der Strand, die ganze Bucht, ist zum Baden sehr schön (Badelatschen bitte mitnehmen). Beim Schnorcheln gibt es unendlich viele Fische zu sehen die sogar (was man eigentlich lassen sollte) gefüttert werden können und um einen herumschwimmen als wäre man gar nicht da.

Nach 4 Tagen haben wir dann unser Auto bekommen, von J&D Cars Faliraki, einen 206 cc. Stamatis Lambru brachte den Wagen zum Hotel und erklärte mir alles sehr genau in gutem Deutsch und zeigte uns die schönsten Plätze auf der Insel. Los geht´s!

Erst mal nach Lindos in aller Frühe wenn noch keine Busse da sind, herrlich! Hoch zur Burg und die Aussicht genießen ist einfach Pflicht. Die schönen Gassen sind leider durch die vielen Außenregale der Läden sehr verbaut, geht man aber mal mutig in eine Nebengasse erschließt sich einem der ganze Reiz dieses Ortes und die Tatsache das man sich schnell in dem Wirrwarr der Gassen verlaufen kann (grins). Abends sind wir noch mal hingefahren und haben uns in der Captains Bar erholt, sehr schön!

Auch das Schmetterlingstal haben wir erkundet, sehr lohnenswert im August, da dann Millionen Schmetterlinge sich dort versammeln um Kraft zu sammeln (weshalb man die kleinen Kerle auch in Ruhe lassen soll) für den Flug zu einem Ort wo sie besser Nahrung finden.

Rhodos Altstadt muss man nicht erwähnen, Weltkulturerbe! Die Stadtmauer ist mehr als beeindruckend und die Ritterstrasse ebenso, ein absolutes Muss.

Wir haben natürlich noch viel mehr gesehen aber das sprengt dann etwas den Rahmen.

Fazit: Rhodos ist tatsächlich wunderschön und wir werden 100% ig wieder hinfliegen.


Mit freundlichen Grüßen Urs und Nicole Storp

Wer Fragen hat darf gerne schreiben an: ursundnicole@aol.com

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge