GASTBEITRAG

Gastbeitrag von Sonja:

Rhodos-Tipps einer Animateurin (Hotel Alex Beach im Jahr 2003)

Ich war vom 27.03. bis 01.11.2003 als Animateurin im Hotel Alex Beach in Theologos auf Rhodos.

Mir hat es total gut gefallen. Die Leute waren alle supernett, die Umgebung war wunderschön und das Wetter auch meistens okay. Bis auf die ersten zwei Wochen, da war es wirklich fast so kalt wie in Deutschland, und nachts noch viel kälter, da die Wände ja leider nicht isoliert sind... Aber ich wurde im Sommer dafür entschädigt, als es mindestens 40 Grad hatte.
Die Insel Rhodos hat viel zu bieten. Man kann viel anschauen, und an meinen freien Tagen bin ich meistens nach Lindos, Prassonissi, Faliraki oder Rhodos Stadt gefahren.
Rhodos Stadt hat super Shopping-Möglichkeiten, fast zu viele, wie mein Konto meinte...
Wer nach Rhodos fliegt, darf sich die tolle Aussicht von der Akropolis nicht entgehen lassen. Allerdings finde ich, man kann da selber hoch laufen (im Hochsommer allerdings lieber vormittags, mittags ist es einfach zu heiß!), das Eselreiten ist meiner Meinung die totale Tierquälerei.
Sehr zu empfehlen für die jüngere Generation ist der Colorado-Club in Rhodos Stadt. Einfach DER Hit im Nachtleben mit Live-Band, einfach grandios und spektakulär. Der Club enthält 3 Clubs, einer mit Live-Musik, und die anderen beiden mit DJs.
Super Karaoke-Singen kann man in Faliraki im Bedrock, da ist immer was los und alles ist aufgebaut wie bei den Feuersteins, total super, auch einfach mal nur zum Anschauen.
Unsere Stammcocktailbar war das Malibu in Theologos, supertolle Cocktails zu normalen Preisen. Und - ganz wichtig - total nette Bedienung durch Babis und Mae, die Inhaber.
Das Hotel, in dem ich gearbeitet habe, das Alex Beach Hotel, ist auch sehr zu empfehlen. Als TUI Schöne Ferien Club sind dort viele Familien, aber im Sommer auch jüngere Leute, die oft Last Minute buchen. Das Hotel besitzt eine große Wasserrutsche, ideal für Kinder aber auch Erwachsene, Tennisplatz, Volleyballplatz, Fußballplatz, Surfschule, aber auch Bogenschießen, Wassersport und Entspannungsstunden werden angeboten. Außerdem gibt es umfangreiche Kinderbetreuung (was ich auch gemacht habe) im Alter von 3 bis 16 oder manchmal auch älter. Außerhalb der deutschen Schulferien wird auch der Krabbenkreis angeboten, wo ein Elternteil mit dem Kleinen kommen und Spaß haben kann.
Abends gibt es Abendshows wie 2003 "Moulin Rouge" und "Club A Gogo" (60-er Jahre Show), Musical Highlights, Sketch-Shows oder auch Game Shows, wo die Gäste mitspielen können, einmal die Woche den Griechischen Abend mit abwechselnd Live-Musik oder Griechischem Tanz, 5 mal die Woche Family-Disco für die ganze Familie.
Der Hotelchef Nikos ist ein toller Kerl und mir ein guter Freund geworden, der sich auch noch persönlich um seine Gäste kümmert.
Das Hotel steht schon seit 1989, was man ihm nicht ansieht. Alles ist in sehr gutem Zustand, und die Zimmer sind sehr schön. Die Küche wird sehr gelobt, was ich auch gemerkt habe, indem ich 5 kg zugenommen habe... Leider kann man nur Halbpension buchen, aber ansonsten ist dieses Hotel nur zu empfehlen. Meine Eltern haben mich im Juni und im Oktober besucht und waren sehr begeistert.

Wenn man so lange auf dieser kleinen Insel war, kennt man natürlich viele Insider-Restaurants oder Läden, an denen normale Touristen mehr oder weniger nur vorbeilaufen. Wenn also jemand Fragen hat, wo man in Rhodos Stadt hingehen kann, egal für welchen Zweck oder irgendwas anderes über Rhodos - ich helfe gerne, soweit ich kann:
sonjazacher@web.de

 Sonja war zwischenzeitlich wieder auf Rhodos (2006) - aber als Gast ! Für 2007 ist erneut eine Reise nach Rhodos geplant.

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge