GASTBEITRAG

Gastbeitrag von Haik und Wolfgang:

Urlaub auf Rhodos (Hotel Semiramis)

Wir waren vom 29.04.-6.05.04 anlässlich unserer Silberhochzeit auf Rhodos. Es war einfach traumhaft schön, so schön, dass wir in diesem Jahr mit unserem Sohn noch einmal hinfliegen. Dafür verzichten wir sogar auf unseren geliebten Skiurlaub in diesem Jahr und das will was heißen.
Wir haben im Hotel Semiramis gewohnt, es befindet sich in der Metaxa-Street 18. Es ist ein 3-Sterne Hotel, familiär geführt, die 4. und 5. Etage sind letzten Winter neu renoviert worden, ebenso die Empfangshalle und die Bar. Die anderen 3 Etagen werden im nächsten Winter renoviert. Wir haben in der 5. Etage gewohnt, es war ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick, das Essen ist wirklich prima, sehr lecker und reichlich Auswahl am Buffet. Die Chefin, Sofia und alle Angestellten sind sehr freundlich und wir haben viel mit mit ihnen gelacht. Sie sprechen sehr gut Englisch und auch gut Deutsch. Aber am Abend an der Bar war es Spitze: Jordan (der eigentlich Iordanis) heißt, hat die Leute nicht nur spitzenmäßig bedient, sondern auch unterhalten, uns tat oft vor Lachen der Bauch weh. Aber nun genug der Schwärmerei über unser schönes Hotel (wir werden auch unseren 2. Urlaub in diesem Jahr auf Rhodos wieder dort wohnen), denn es gibt ja so viel zu sehen auf Rhodos.
 
Wir haben 2 Schiffsausflüge gemacht, wir waren auf Symi und in Lindos (auf der Rückfahrt von Lindos hat der Skipper vor einer Bucht gehalten und wir konnten vom Schiff aus in das glasklare Wasser springen und schwimmen, das war herrlich). In Lindos haben wir natürlich die Akropolis besucht und uns Lindos angeschaut, es war sehr schön. Auf Symi haben wir erst das Kloster gesehen und sind dann mit dem Schiff auf die andere Seite gefahren, um den Ort Symi zu besuchen. Wenn man die 150 Stufen der einen Treppe bezwungen hat, hat man einen herrlichen Ausblick, aber auch von unten nach oben zu schauen und sich vorzustellen, man muss jeden Tag mehrmals ganz nach oben und auch die Einkäufe dort hoch tragen, da kommt man schon bei dem Gedanken ins schwitzen ;-)

Natürlich haben wir in Rhodos-Stadt auch die Altstadt besichtigt. Sie ist sehr imposant und es gibt viel zu entdecken.
Wir waren auch in Kamiros und haben eine Inselrundfahrt gemacht. An einem Tag haben wir uns gleich beim Hotel bei Kypriakos einen 250er Roller gemietet und sind losgefahren, dabei haben wir Nicolas-Beach entdeckt, eine wunderschöne Badebucht. Man kommt mit dem Roller halt auch dahin, wo man mit dem Auto vorbeifahren würde. Wir haben so viel gesehen in den paar Tagen, dass wir beim anschauen der Bilder erst mal so richtig realisiert haben, was wir alles sehen konnten und wir können gar nicht aufhören zu schwärmen. Ich könnte hier sicher noch eine Stunde sitzen und schreiben und wäre noch nicht fertig. Anbei noch ein paar Bilder.

Ganz herzliche Grüße 

Haik und Wolfgang

 
links: Blick aus unserem Hotelzimmer - rechts: das Aquarium in Rhodos-Stadt

 
links und rechts: Fotos von Symi

 
links: Nicolas Beach - rechts: Stadtgraben und Befestigungsmauer der Altstadt

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge