GASTBEITRAG

Fortsetzung des Gastbeitrags von Haik

Der nächste Tag war für Toni Hobbytag (also Museen usw.), meine Männer machten eine Motorradtour und Ingrid und ich? Uns blieb nichts anderes übrig, als noch mal eine Shopping-Tour zu machen, aber ehrlichgesagt, waren wir nicht gerade traurig darüber, denn ohne Männer war es nicht so stressig, keiner hat laufend gefragt, wer das wohl transportieren soll usw. und wir haben so einige Schnäppchen gemacht.
Am Nachmittag war beim Leuchtturm St. Nikolas noch eine Aufzeichnung von Volkstänzen für das Fernsehen. Absolut sehenswert! 


Trachtengruppe am Mandraki-Hafen

Wir haben auch den nettesten Taxifahrer von Rhodos gefunden: Panagiotis Konstantakis, Taxi 173, tel. mobil: 6946549376, supernett und hilfsbereit, er ist in Deutschland aufgewachsen.

Der vorletzte Tag brach an, wir konnten es kaum glauben, dass die Zeit schon wieder fast um war. Wir machten noch mal einen ausgiebigen Bummel in die Altstadt, kauften bei Mikalis am Muschelstand ein und bekamen noch Geschenke und unsere Männer kamen mal wieder aus dem Kopfschütteln nicht raus. Gegessen haben wir diesmal in der Altstadt im „Romeo“, das mit dem „Rustico“ zusammengehört. Allerbestens!
Abends ging es noch mal zum Schwimmen und anschließend haben wir die Koffer gepackt. Halleluja, die mitgebrachten Geschenke waren doch weg - also doch Platz im Koffer, aber irgendwie dann doch nicht und die Koffer waren so schwer und überhaupt, aber man hätte ja so gern noch dieses und jenes und und und.... .

Am Donnerstag konnten wir noch den Ochi-Tag (Nein-Tag) miterleben, kurz nach 11.00 Uhr ging die Parade los. Es war sehr beeindruckend! 

 


Wir hatten alle irgendwie Abschiedsschmerz, wir schauten noch mal den Mandraki-Hafen an, waren noch mal in der Altstadt und wollten so gar nicht ins Hotel. Abends waren wir in der Barstraße im „Vikings-Restaurant“ zum Abendessen. Griechisches Bufett , incl. einem Cocktail, da es die letzten Tage waren, für nur 5 Euro (im Mai 6 Euro, beides ein Spottpreis für das tolle Angebot, man kann gar nicht alles probieren, leider!) und es war sehr lecker. Dann zum Hotel, das Gepäck in die Halle transportieren und auf den Bus warten. Wir haben uns mehrmals verabschiedet und waren alle sehr traurig, aber wir sehen uns wieder, ganz bestimmt! Rhodos, wir lieben Dich und Deine Menschen! Einmal Rhodos - immer Rhodos!

Gruß Haik

ENDE


zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge