GASTBEITRAG

Gastbeitrag von Petra 

Kinderwunsch und Kloster Tsambika

Hallo,

beim Durchstöbern der unzähligen Rhodos-Seiten im Internet bin ich auf eure Homepage gestoßen. Wahnsinn, echt Klasse, so viele Informationen, man bekommt ja direkt Fernweh.

Unser erster Urlaub auf Rhodos war im September 1992 im Hotel Esperides Beach. Nach 2 erfolglosen Kinderwunschbehandlungen mussten wir erst einmal abschalten. Tsambika, die Wirtin aus unserer Lieblingstaverne meinte wir sollten doch einmal zum Kloster Tsambika gehen und dort eine Kerze anzünden. Viele Frauen mit Kinderwunsch gehen ja dorthin. Im Juni 1993 kam dann nach 6 kinderlosen Jahren unser Sohn Alexander zur Welt. Von nun an verbrachten wir jedes Jahr 3 Wochen Urlaub auf dieser traumhaft schönen Insel. 

Das Lagonas Beach in Faliraki , eine kleine familiär geführte Appartementanlage war in jedem Jahr unser Domizil. Michaelis, Katharina, Evegenia und Manolis wurden zu lieben Freunden. Leider wechselte die Familie den Reiseanbieter (Engländer). Doch seit 2004 ist es auch wieder privat zu buchen.
Unsere Lieblingsrestaurant war das jetzige "Family". Opa Diamantis und Mama Tsambika lasen Alexander jeden Wunsch von den Augen ab. Auch die Kochkünste von Mike sind spitze. Im Jahr 2001 verbrachten wir unseren Urlaub im Appartement bei Mike. Alles prima sehr zu empfehlen.

Nach einem weiteren Besuch im Kloster Tsambika im Mai 1999, kam dann im Februar 2000 Sohn Nummer 2, Sebastian zur Welt. Die Sonneninsel Rhodos hat uns den Sonnenschein ins Haus gebracht. Wir lieben diese Insel. Dies ist mein kleiner Beitrag zum Kloster Tsambika und viele, die den Wunsch nach einem Kind haben, sollten dieses Kloster wirklich mal besuchen.

Liebe Grüße Petra

Noch eine Anmerkung: meine Eltern (sie fahren jedes Jahr nach Faliraki ins Hotel Faliraki Bay) hatten unsere Geschichte einer Nachbarin erzählt, deren Freundin ebenfalls seit einigen Jahren kinderlos war. Das Ehepaar hat auch im selben Jahr noch Urlaub auf Rhodos gebucht und ebenfalls das Kloster besucht - nach einem Jahr hat sich Nachwuchs eingestellt!

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge