GASTBEITRAG

Gastbeitrag von "Rudi", "Charlie" und "Maxi"

Von Rhodos nach Deutschland - eine "tierische" Geschichte

Hallo,

am 25.08.2005 zogen wir - das sind Rudi, Charlie und Maxi (6 Wochen alt) - nachdem unsere Mutter überfahren wurde ins Appartement "Elefteria" in Kolymbia bei der Familie Freudenberger ein. Wir waren schlau, denn wir suchten uns große Tierfreunde aus, schmusten und zeigten uns von unserer besten Seite. Vier Tage vor dem Urlaubsende der Freudenberger's hatten wir die drei soweit. In einem großen Karton ging die Fahrt nach Rhodos Stadt zum Tierarzt. Was wir dort erlebten, vergessen wir am liebsten ganz schnell, denn wir wurden gechipt, geimpft und entwurmt. Stolz waren wir dann aber doch, denn wir verließen die Praxis mit einem EU-Ausweis, jeder einen - toll und zusätzlich gab es eine Transportbox. Am 08.09.2005 ging unsere Reise um 20.00 Uhr nach Deutschland los und um 0.50 Uhr landeten wir mit unserer neuen Familie planmäßig in Frankfurt. Hier ist vieles anders, aber sehr schön, wir toben nun in Deutschland, werden regelmäßig gefüttert, haben keine Milben mehr in den Ohren und schon kräftig zugenommen. Frecher werden wir Tag für Tag - unsere neue Familie findet das jedoch schön und spielt und schmust mit uns ausgiebig. 
Wir hoffen ganz doll, dass noch viele Menschen bereit sind unsere griechischen Freunde mit nach Deutschland zu nehmen, denn was mit uns über den Winter geschehen wäre --- da möchten wir gar nicht drüber nachdenken.
Danken möchten wir noch allen, die uns halfen trotz unserem jungen Alters aus Griechenland auszureisen, es war eine Reise mit vielen Hindernissen, begleitet wurden wir jedoch von ganz vielen Engelchen in Menschengestalt, egal ob griechisch oder deutsch. 
Noch mal Danke sagen 
Rudi, Charlie und Maxi 

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge