GASTBEITRAG

Gastbeitrag von Sandy & Ray:

Urlaub in Kolymbia

Wir haben eine Woche 24.06-01.07.08 in Kolymbia verbracht - wer es eher etwas ruhig mag, ist dort richtig aufgehoben. Leider ist auch dort das eine und andere Restaurant, die eine oder andere Taverne und auch einige Hotels geschlossen (wg. All inklusive) - echt verdammt schade. Nach wie vor gibt es in Kolymbia nur einen Geldautomaten (also nicht vergessen entweder genug Geld mitnehmen oder bei einem Ausflug eine Bank aufsuchen.
Unser Hotel (Hotel Niriides) war für griechische Verhältnisse wirklich gut. Die Zimmer sauber, die Hotelangestellten sehr nett und freundlich. Das Essen im Hotel war ok (halt für Touristen). Wer aber griechisch essen möchte sollte also nur ggf. mit Frühstück buchen (es gibt in Kolymbia in mehreren Tavernen gutes Essen für einen fairen Preis). Das Hotel verfügt über eine schöne Gartenanlage und einen schönen Pool. Auszusetzen am Hotel war eigentlich nichts - außer, dass es dort mangels Personal keine Animation am Abend gab (also griechischen Abend etc).

Ausflugsziele:
Stadt Rhodos/Altstadt = ein Muss und absolut Sehenswert!!!!!
Lindos hat uns ebenfalls gut gefallen - aber unbedingt früh hinfahren, da es später sehr voll wird!!!!

Kolymbia Beach ist ok, Tsambika Beach waren wir leider nicht (fährt nur der Bus um 09.00 h hin und um 16 h zurück). Der Faliraki-Strand ist schön zum Schwimmen (weitere Strände haben wir nicht getestet).

Schmetterlingstal haben wir leider nicht besucht - wurde uns von der Reiseleitung abgeraten, da die Schmetterlingsraupen sich zur Zeit noch verpuppen (wurde von einigen Besuchern auch bestätigt).

P.S.
Die Busse sind nicht immer so vollklimatisiert - wie es beschrieben ist.

Rund um war es eine sehr schöne Woche und wir werden auf jeden Fall noch einmal Rhodos besuchen.

Grüsse aus Wiesbaden
Sandy und Ray

Das Hotel Niriides

Am Strand von Kolymbia:

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge