EIN AUSFLUG ZUR INSEL CHALKI (TEIL 3)

Fortsetzung der Fotogalerie mit Fotos von der Insel Chalki:

Eine Wanderung auf der Insel

Unsere Wanderung führte uns zunächst von Nimborio zur Badebucht von Pontamos. Der kürzeste Weg dort hin führt von der Platia in Nimborio (direkt am Hafen) auf einer befestigten Straße zunächst in den oberen Teil des Dorfes und danach bergab hinunter zur Bucht.

Der Strand von Pontamos
 
Der Strand von Pontamos
Der Strand von Pontamos - hier gibt es auch eine gemütliche Taverne direkt am Strand
 
Windmühlen von Chalki
Blick von der Taverne über die Bucht auf eine Kapelle, die Kirche mit dem Friedhof und den Hügel mit den Windmühlen
 
 
Wandert man auf dem Weg weiter (also an der Taverne vorbei), so geht es bald in Serpentinen berghoch. Der Weg hinauf ist recht anstrengend und besonders in den Sommermonaten sollte man wegen der Hitze unbedingt eine Flasche Wasser mitnehmen. Ziel ist das fast vollständig verlassene Dorf Chorio (bis zum Jahr 1850 noch der Hauptort auf Chalki) und die Burgruine von Chalki, die aus der byzantinischen Zeit stammt und von den Johannitern ausgebaut wurde. Die Anstrengungen der Wanderung werden durch wunderschöne Ausblicke über die Insel belohnt.
 
Wanderung auf Chalki
Es geht ständig berghoch - eine Ziege "wandert" mit.
 
Serpentinen auf Chalki
In Serpentinen geht es hinauf
 
Das Dorf Chorio auf Chalki
Das fast verlassene Dorf Chorio und im Hintergrund die Burgruine
 
Blick auf Nimborio
Auf der ganzen Strecke wird man mit wunderschönen Ausblicken für die Mühen des Aufstiegs belohnt
 
Einen Besuch des Klosters Agios Ioannis schafft man bei einem normalen Tagesausflug zur Insel Chalki nicht, da eine Wanderung dort hin ca. 3 Stunden dauert (einfache Wegstrecke). Unsere Wanderung endet daher hier. Anschließend ging es dann zurück nach Nimborio.

weitere Fotos von der Insel Chalki >>>>

<<<< zurück zur Übersicht "Ausflüge zu Inseln"

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home