DER GADOURA-STAUSEE

Der Gadoura-Stausee befindet sich zwischen den Dörfern Lardos und Laerma im südlichen Teil der Insel. Fährt man auf der Straße von Lardos Richtung Laerma geht nach ca. 3/4 der Strecke rechts eine Straße zum Stausee ab. Auf dieser gut befahrbaren Teerstraße geht es dann direkt bis zum Stausee. Mit der Planung und dem Bau des Stausees wurde unsere Wissens zu Beginn dieses Jahrhunderts begonnen. Wir waren erstmals im Jahr 2005 dort, als die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen waren. Mittlerweile (2019) ist der große Stausee schon sehr gut mit Wasser gefüllt und versorgt mittlerweile größere Teile der Insel mit Wasser.


Der Stausee ist nach einem regenreichen Winter und Frühjahr gut gefüllt

<<<< zurück zur Übersicht "Inselimpressionen"

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home