TIERHILFE RHODOS
Eine Sache, die uns seit vielen Jahren sehr am Herzen liegt

Wer schon einmal auf Rhodos war, hat bestimmt in Rhodos-Stadt die vielen herrenlosen Katzen (z.B. auf dem Weg in die Altstadt oder am Mandraki-Hafen bei der Hafenfestung Agios Nikolaos) gesehen oder auf einer Inseltour unter Umständen schon ausgesetzte Hunde beobachtet.

Auf Rhodos gibt es einige Organisationen, die sich um diese Tiere kümmern. Leider erhalten sie kaum eine staatliche Unterstützung und die finanziellen Mittel sind daher sehr eingeschränkt, so dass sie auf Spenden (in Form von Geld oder Tiernahrung) angewiesen sind.

Seit 2002 unterstützen wir diese Tierhilfe-Organisationen und neben eigenen Spenden sammeln wir über diese Homepage auch weitere Spenden. So konnten wir bisher insgesamt über 10.650,-- € (Stand Oktober 2020) den Tierhilfeorganisationen auf Rhodos übergeben. Wir unterstützen überwiegend die Katzenstation in Kalithea. Daneben gibt es auch immer etwas Geld für die Katzen-Futterstation am Mandraki-Hafen in Rhodos-Stadt.

 

Da wir grundsätzlich 2x im Jahr auf Rhodos sind (während der Corona-Krise nicht unbedingt gewährleistet), wird das gesammelte Geld relativ zeitnah der Tierhilfe zur Verfügung gestellt. Jeder noch so kleine Betrag kann helfen - vielen Dank! Unsere Kontonummer erhalten Sie auf Anfrage.

Wer auf Rhodos ist, kann auch gerne in einem der zahlreichen Supermärkte etwas Katzenfutter (Trocken- oder Nassfutter) kaufen und dieses bei einem Besuch in der Katzenstation von Kalithea abgeben. Grundsätzlich sind ehrenamtliche Helfer jeden Tag mindestens zwischen 10:30 und 12:00 Uhr in der Station anzutreffen. Über jede noch so kleine Spende (Geld oder Futter) freut man sich wirklich sehr! Wer im Reisekoffer nach Rhodos noch etwas Platz hat, kann gerne Fleecedecken mitnehmen. Die leichten Decken werden als Unterlage für die Schlafplätze der Katzen ständig benötigt. Diese Decken kosten nur wenige Euro und lassen sich leicht im Koffer verstauen.

<<<< Zurück zur Übersicht "Tipps von A bis Z"

 
Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home