TIERHILFE RHODOS
Eine Sache, die uns seit vielen Jahren sehr am Herzen liegt

Wer schon einmal auf Rhodos war, hat bestimmt in Rhodos-Stadt die vielen herrenlosen Katzen (z.B. auf dem Weg in die Altstadt oder am Mandraki-Hafen bei der Hafenfestung Agios Nikolaos) gesehen oder auf einer Inseltour unter Umständen schon ausgesetzte Hunde beobachtet.

Auf Rhodos gibt es einige Organisationen, die sich um diese Tiere kümmern. Leider erhalten sie kaum eine staatliche Unterstützung und die finanziellen Mittel sind daher sehr eingeschränkt, so dass sie auf Spenden (in Form von Geld oder Tiernahrung) angewiesen sind.

Seit 2002 unterstützen wir diese Tierhilfe-Organisationen. Wir sammeln über diese Homepage Spenden und von jeder verkauften Rhodos-DVD (vorher Rhodos-CD) spenden wir weiterhin einen Euro pro verkauftem Exemplar. So konnten wir bisher insgesamt über 10.300,-- € (Stand Mai 2017) den Tierhilfeorganisationen auf Rhodos übergeben. Im Mai 2017 waren es jetzt 350,00 Euro, die wir in bar der Katzenstation in Kalithea zur Verfügung stellen konnten. Daneben unterstützen wir auch die Futterstation für Katzen am Mandraki-Hafen in Rhodos-Stadt.

Da wir grundsätzlich mindestens 2x im Jahr auf Rhodos sind, wird das gesammelte Geld relativ zeitnah der Tierhilfe zur Verfügung gestellt. Jeder noch so kleine Betrag kann helfen - vielen Dank! Unsere Kontonummer erhalten Sie auf Anfrage.

Wer auf Rhodos ist, kann auch gerne in einem der zahlreichen Supermärkte etwas Katzenfutter (Trocken- oder Nassfutter) kaufen und dieses bei einem Besuch in der Katzenstation von Kalithea abgeben. Grundsätzlich sind ehrenamtliche Helfer jeden Tag mindestens zwischen 10:30 und 12:00 Uhr in der Station anzutreffen. Über jede noch so kleine Spende (Geld oder Futter) freut man sich sehr! Wer im Reisekoffer nach Rhodos noch etwas Platz hat, kann gerne Fleecedecken mitnehmen. Die leichten Decken werden als Unterlage für die Schlafplätze der Katzen ständig benötigt. Diese Decken kosten nur wenige Euro und lassen sich leicht im Koffer verstauen.

Für die bisher eingegangenen Spenden (einige haben bereits mehrfach gespendet) bedanken wir uns u.a. bei:

Carmen Neumann (eine schon seit Jahren treue "Dauerspenderin" - vielen lieben Dank!!)
Heiko Albecht & Gabriela Dollmetsch
Christian Sturm
Birgitt Weineck
Ramona Ullrich
Susan Sprenger-Schultz
Odette Wengler-Weirich
Josefine Mayer
Simone, Jenni, Svenja und Tom Babilon
Kerstin Franken
Klaus Pöpel
Gitta Thiele
Angela und Jürgen Loos
Natalija Berner
Katja Tillmann
Stefanie Schneider
Katrin Wolf
Corina Gerhart
Gabriele Ottich
Heidi Dettloff
Petra Schneeberger-Pfeiffer
Daniela Sturm
Raik Alber
Ralf Pferdmenges
Bettina Bernd
Waltraud Odenthal
Adelheid Schmidt

Doris Hoffmann
Michaela Quirin 
Susanne Maas
Hannelore Hartmann
Harald Dageförde
Tanja Isele
Elisabeth und Ferdinand Kube (Österreich)
Jolanda Bosshard (Schweiz)
Anja Zschage

Birgit Ripke
Andrea Nicolai
 
Manuela Triebe
Claudia und Norbert Koch
Andrea Neumann

Martin Kyburz
Petra Panzenell

Andrea Witt
Silja Steinkamm
Vanessa und Matthias Heidrich
Thomas und Margarete Oesterle
Manuela Welter

Martina Stockinger
Christiane Henning
Rosemarie Berta Tölle

Christine Fitterer
Marlies Klaudies
Herbert Wüst
Claudia Kissinger
Norbert Feld
Waltraut Odenthal
Susanne Jans
Jürgen und Angela Loos

Dr. Hildegard Moesslang-Storch
Christian Lückens
Helmut und Irmgard Gabler
Elisabeth Pfaff
Günter Nordhausen
Brunhilde Nordhausen
Christine Annette Erler
Dunja Drosse
Volker Schlamb
Knut Starke
Angela Öllinger
Rüdiger Ruland
Antoine Wengler
Ulrike Lewing
Werner Schuh
Gisela Friedrich
Elisabeth Langhans
Renate Pleiger
Annette Arias
Daniela Gerlach
Karin Ambrosius
Sandra Jurga
Friedrich Moser

(die vorgenannten Spender haben mindestens 10 Euro für die Tierhilfe auf Rhodos gespendet)

<<<< Zurück zur Übersicht "Tipps von A bis Z"

 
Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home