INTERNET AUF RHODOS

Wer im Urlaub auf das Internet nicht verzichten möchte oder es beruflich dringend benötigt, der hat dazu mehrere Möglichkeiten. Mehrere der größeren Hotels haben eine "Internet-Ecke" oder einen "Internet-Raum". Neuere Hotels bieten häufig auch Anschlussmöglichkeiten für das mitgebrachte Laptop, Tablet oder Smarphone im Hotelzimmer an (WLAN / WIFI). Zwischenzeitlich bieten diesen Service aber auch zahlreiche Cafés und Restaurants auf der Insel für ihre Gäste an.

Eine weitere Möglichkeit ist das Surfen im Internet via Surfstick mit dem eigenen Laptop. Was man dazu benötigt und wie man es auf Rhodos einrichtet und wo man die Karte mit dem Surfvolumen bekommt kann man in einem Gastbeitrag nachlesen:
Mobiles Surfen mit Surfstick auf Rhodos

Im Dorf Psinthos gibt es einen kostenlosen WLAN-Zugang, den man jederzeit nutzen kann. Die Verbindungsqualität und -schnelligkeit ist aber eher mäßig. Da ich bereits mehrmals in Psinthos in einem Ferienhaus gewohnt habe, konnte ich diesen kostenlosen Internetzugang testen. Aufgrund der langsamen Verbindung hat es aber nicht viel Spaß gemacht. Wenn man aber nur mal kurz im Internet das Wetter für die nächsten Tage abfragen möchte, dann ist es ok.

Außerdem gibt es auf Rhodos einige Internet-Cafés. Die Technik ist aber häufig nicht auf dem neuesten Stand. 

<<<< Zurück zur Übersicht "Tipps von A bis Z"

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home