IMPRESSIONEN VON DEN NATWEST ISLAND GAMES 2007 (7)

Abschlussfeier am 06.07.2007 in Rhodos-Stadt

Vor dem Rathaus in Rhodos-Stadt fand die offizielle Abschlussfeier statt.

Anschließend wurde zwischen dem Elli-Club und der Hafeneinfahrt zum Mandraki-Hafen noch kräftig gefeiert - ein DJ heizte dazu kräftig ein.

Wir hatten den Eindruck, dass die NatWest Island Games auf Rhodos sehr gut organisiert waren und immer eine tolle Stimmung unter den Sportlern herrschte. Ich hatte die Möglichkeit in mehreren Sportstätten hautnah dabei zu sein. Die Wettkämpfe wurden zwar mit allem sportlichen Ehrgeiz bestritten, trotzdem sah man überall fröhliche Gesichter. Außerdem zolle ich den Sportlern meinen größten Respekt, denn die sehr hochsommerlichen Temperaturen waren für bestimmte Sportarten nicht gerade förderlich (z.B. Halbmarathon, 10.000 Meter Lauf, Straßenradrennen, Triathlon). Bei gesundheitlichen Problemen einiger Sportler (Erschöpfung, Kreislaufproblemen usw.) war das Rote Kreuz gleich zur Stelle.
In unserem Hotel waren auch zahlreiche Sportler und Funktionäre untergebracht und es herrschte eine tolle und ungezwungene Atmosphäre.

Hier noch etwas Statistik. Nachfolgend die besten 10 Insel-Teams bei den Wettkämpfen auf Rhodos:

Insel Gold Silber Bronze
Jersey 30 35 28
Rhodos 26 16 16
Faroer Inseln 24 19 12
Guernsey 23 23 29
Gotland 23 21 10
Isle of Man 11 16 29
Menorca 11 9 10
Cayman Islands 11 7 5
Bermudas 8 13 19
Aland 7 8 10

Die nächsten NatWest Island Games finden 2009 in Aland statt.


Die "Ausbeute": verschiedene Wimpel von teilnehmenden Inseln

<<<< zurück zu den Insel-Impressionen

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home