Impressionen aus unserem Urlaub von Ende April bis Mitte Mai 2019

Am 26.04.2019 sind wir nach Rhodos geflogen, um nach mehreren Jahren auch einmal wieder das griechische Osterfest erleben zu können. Leider gab es wenige Tage vor unserem Abflug und an unserem Ankunftstag zwei sehr traurige Ereignisse, da zwei Freunde, die wir 20 bzw. über 30 Jahre kannten (beide lediglich 66 Jahre alt) kurz vor unserer Ankunft auf Rhodos bzw. an unserem Ankunftstag verstorben sind). 


Ausblick vom Balkon unseres Appartements


Kathara-Bay, die Bucht in der auch unser Appartement liegt


Die Hafeneinfahrt von Faliraki - nur wenige hundert Meter von unserem Appartement entfernt

Ostersonntag


Ein gegrilltes Lamm über Holzkohle. Deutsche Freunde, die auf Rhodos leben, können es mittlerweile mindestens genauso gut, wie unsere griechischen Freunde...
Das Lamm, die verschiedenen Salate und andere Beilagen waren hervorragend zubereitet und haben wirklich sehr gut geschmeckt. Dafür und dem schönen Ostersonntag gebührt unseren Freunden ein ganz großes Lob!
 

Der "späte" Frühling (Ende April bis Ende Mai) ist schon seit vielen Jahren immer meine Lieblingszeit auf Rhodos. In keiner anderen Jahreszeit ist die Natur auf Rhodos so beeindruckend und bunt. Nachfolgend zeige ich daher mehrere Impressionen von "Rhodos im Frühjahr":


Unser Mietauto, dass wir über den gesamten Urlaub hatten.
Am Ende unseres Urlaubs waren ca. 1200 km mehr auf dem Tacho...


Die Landschaft zwischen Lardos und Laerma


Olivenbäume am Wegesrand



Felsige und bizarre Landschaft zwischen Siana und Kritinia (ca. 1,5 km vor der Abzweigung nach Glyfada) 



weitere Impressionen >>>