Impressionen aus unserem Urlaub von Ende April bis Mitte Mai 2019
(Teil 3)

Der "behaarte Dornginster" blüht auf Rhodos Ende April / Anfang Mai sehr intensiv und üppig


 

Wilder Spargel "Moblewra"


Ende April / Anfang Mai wächst auf Rhodos eine Art "wilder Spargel" (besonders rund um die Bergdörfer Embona, Siana und Monolithos). Die essbaren Teile der Pflanze habe ich hier einmal mit zwei Pfeilen versehen: es sind die Pflanzenstiele, die nicht "behaart" sind. Auf Rhodos nennt man diese Pflanze "Moblewra". Der "wilde Spargel" wird häufig in einem Omelette zubereitet und gehört im Frühjahr zu meinen Lieblingsgerichten.


"Moblewra" in einem Omelette (zubereitet im Embona-View).


Zum Omelette mit Moblewra gab es gegrillte Leber, hausgemachte Bratwurst, Schafskäse sowie Tomaten mit Oliven und Zwiebeln.

Im Embona View gibt es aber auch viele andere sehr schmackhafte Gerichte:


An einem anderen Tag gab es als Vorspeise einen griechischen Salat und Knoblauchbrot....


....und als Hauptgericht dann gegrilltes Schweinekotelett.
 

Artischocken



Bereits Ende April / Anfang Mai kann man auf Rhodos Artischocken ernten.

weitere Impressionen >>>