DER STRAND VON TSAMBIKA



Blick auf den Tsambika-Strand

Von der Ostküstenstraße Rhodos - Lindos führt ca. 2,5 km nach der Kreuzung Kolymbia / Epta Piges links eine geteerte Straße hinunter zum Tsambika-Strand (Achtung: 300 Meter vorher geht ebenfalls links eine Straße ab, diese führt aber zu der Wallfahrtskirche und nicht zum Strand). Nach knapp 1,5 km erreicht man dann den Tsambika-Strand. Der feinsandige Strand ist der wohl schönste Strand auf der ganzen Insel. Kein Hotel zerstört diese einmalige Kulisse - Gott sei Dank (im wahrsten Sinne des Wortes, denn das ganze Gebiet gehört der Kirche). Dieser Strand ist für Familien mit Kindern sehr gut geeignet. Selbst im Wasser wird man kaum einen Stein finden.

Im Hochsommer ist dieser Strand zwar ziemlich voll (es hat sich eben herumgesprochen, wie schön dieser Strand ist), trotzdem findet man immer einen freien Platz, denn die Bucht ist recht langgezogen. Wenn es also vorne, wo die Straße hinunter kommt, zu voll ist, geht man etwas weiter Richtung Süden.
Liegen und Sonnenschirme erhält man gegen Gebühr. Etwas Wassersport wird auch angeboten (Wasserski, Bananaboat, Paragliding). Mehrere Strandtavernen (Tavernas) sorgen für das leibliche Wohl und kühle Getränke, die im Hochsommer sehr wichtig sind.


Der Strand von Tsambika liegt zwischen zwei kleinen Bergen, die bis ans Wasser heranreichen


Duschen mit angebauten Umkleidekabinen

Tsambika kann man auch mit dem Linienbus erreichen. Von Rhodos-Stadt fährt in der Hauptsaison morgens ein Bus direkt zum Tsambika-Strand. Am Nachmittag werden die Badegäste dann auch wieder vom Linienbus abgeholt.

 

<<<< zurück zur Übersichtsseite der Strände

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home