KULINARISCHE EMPFEHLUNGEN VON URLAUBERN UND UNS
-- AFANDOU --

RESTAURANT "GEORGOS":

Ein Tipp von Heiko und Afra:

Wir machen unseren Urlaub seit vielen Jahren in Afandou und besuchen sehr gerne das Restaurant Georgos. Es liegt an der Hauptstraße zwischen Faliraki und Kolymbia, schräg gegenüber des Golfplatzes und ist ein reiner Familienbetrieb.
Es gibt dort sehr gute griechische Spezialitäten mit hervorragender Qualität. Die Speisekarte bietet eine große Abwechslung und alles wird frisch zubereitet - kein Wunder, dass dort auch viele Einheimische essen gehen! Nikos ist immer bemüht, auf die Wünsche seiner Gäste einzugehen und spricht perfekt Deutsch.
Wir essen am liebsten viele Vorspeisen und sind noch nie enttäuscht worden. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

TAVERNE "MIMAKOS":

Ein Tipp von Horst und Conny:

In der Taverne Mimakos ist seit Mai jeden Dienstag Abend griechische Livemusik mit Folklore / Tanz. Auch das Fleisch dort hat sich im Vergleich zum letzten Jahr erheblich verbessert.

Betty und Klaus schreiben zum Mimakos:

Für alle Liebhaber der griechischen Küche ist die Taverne Mimakos zwischen Faliraki und Afandou ein heißer Tipp. Sie befindet sich an der Straße nach Lindos, von Faliraki kommend , rechte Seite oben auf einem Berg (neue Taverne, die erst im Oktober 2003 eröffnet hat). Herrliche Aussicht auf das Meer und leckere griechische Spezialitäten. Die Frau von Mimis steht selbst in der Küche, um jedem Wunsch gerecht zu werden. Sehr freundliche zuvorkommende Atmosphäre. Preis Leistungsverhältnis absolut ok. Die Taverne ist ganzjährig geöffnet - für Griechen und Touristen.

Silke und Frank schreiben zum Mimakos:

Wir waren im September 2004 14 Tage auf Rhodos und müssen unbedingt die Taverne Mimakos weiterempfehlen. Sehr gute, typische griechische Küche (und Hauswein) sowie super Atmosphäre! Besonders zu empfehlen ist der Samstag- sowie Sonntagabend. Bei Live Musik und in Gesellschaft vieler Einheimischer lässt es sich sehr lange aushalten und man lernt das griechische Temperament und ihre Lebensart kennen.

 
Die Taverne liegt - von Faliraki kommend - ca. 200 Meter Luftlinie von der Straße entfernt auf der rechten Seite (die Abfahrt mit dem Hinweisschild ist ca. 700 Meter hinter der EKO-Tankstelle, die sich zwischen Faliraki und Afandou befindet) auf einem Hügel

 
Viele leckere Gerichte bei einer Feier mit Freunden im Mimakos

RESTAURANT "MEDITERANNEO":

Ein Tipp von Dirk Hölter:

Das Restaurant Mediteranneo in der Pernou 139 in Afandou - das ist die Straße zwischen Rhodos und Lindos. Dort in das Städtchen Afandou zum Marktplatz / Stadthalle Richtung Strand liegt linkerhand das Mediteranneo mit einer köstlichen griechischen bis italienischen frischen und günstigen Küche. Es lohnt sich dort zu speisen!

CAFE "GUMMERSBACH":

Ein Tipp von Dieter und Magdalena:

Das Cafe "Gummersbach" liegt direkt im Ort von Afandou am Gummersbacher Platz (hat den Namen von der deutschen Stadt Gummersbach, da viele Bewohner von Afandou dort Gastarbeiter waren und dadurch fast alle etwas Deutsch können) und wir können es bestens empfehlen. Man findet es ganz einfach, in dem man von der Kirche geradeaus in die kleine Dorfstraße geht. Nach ca. 100 m liegt das Cafe auf der rechten Seite. Es gehört Nikos, der es gemeinsam mit seiner Mutter führt. Die Preise sind fair und man bekommt dort auch Eis und Snacks. Man sitzt schattig unter großen Bäumen und kann das Dorfleben genießen, das rings herum pulsiert. Abends wird aus dem Cafe eine Bar, in der sich viele Dorfbewohner treffen. Man hat sofort Kontakt und kann die sprichwörtliche griechische Gastfreundschaft spüren.

 

TAVERNE "KATHOLIKI":

Ein Tipp von Tanja:

Ich fahre ca. 3 mal im Jahr nach Rhodos (Afandou) und muss hier jetzt mal die Taverne "Katholiki" empfehlen. Sie ist auf der Straße die aus Afandou in Richtung Strand führt auf der linken Seite. Davor steht eine kleine alte Kapelle, die wohl irgendwann mal ausgebrannt ist. Das Essen ist typisch griechisch und sehr schmackhaft! 

<<<< zurück zur Übersicht der Tavernen-Tipps  

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home