KULINARISCHE EMPFEHLUNGEN VON URLAUBERN UND UNS
-- APOLLONA --

RESTAURANT "TO THE 4 BROTHERS":

Ein Tipp von René:

Ich kann das Restaurant „To the 4 Brothers“ in Apollona empfehlen. Der Wirt Nicos, ein liebenswerter Grieche und Freund, wirft oft noch den alten Ofen an und fertigt tolle Schmorgerichte vom Lamm und dazu sollte man nicht ein Gläschen seines Soumas (Tresterschnaps) vergessen.

TAVERNE PASPALAS VON MICHAEL DIMITRAS:

Ein Tipp von Uwe Betke:

In der S-Kurve in Apollona befindet sich eine sehr empfehlenswerte Taverne. Der Name ist mir leider entfallen. Der Wirt heißt Michael Dimitras, steht selbst in der Küche, kocht ausgezeichnet, ist sehr herzlich und spricht deutsch. Hat er vor vielen Jahren als Gastarbeiter in Hamburg gelernt. Vor der Taverne an der Straße steht ein Schild "Man spricht Deutsch".
In den achtziger Jahren habe ich einmal einen 14-tägigen Urlaub bei ihm zuhause in Paradisi direkt am Flughafen verbracht, ihn danach aber leider aus den Augen verloren. Im letzten Jahr bei einem weiteren Rhodos Urlaub habe ich ihn während einer Inselrundfahrt zufälligerweise in seiner Taverne wieder getroffen.
Die Wiedersehensfreude war riesig.

Ein Tipp von Axel Keller:

Moin,
die Taverne Paspalas von Michael Dimitras ist wirklich großartig. Futtern wie bei Muttern. Ich empfehle den Ziegengulasch. Die Taverne hat einen gemauerten Ofen und man backt das Brot noch selbst. Das schmeckt man auch. Habe auch noch nie so gute Frühkartoffeln gegessen.
TAVERNE Paspalas VON MICHAEL DIMITRAS am zentralen Platz mitten im Ort - Tel: 22460 91195.


Foto: Axel Keller

<<<< zurück zur Übersicht der Tavernen-Tipps

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home