KULINARISCHE EMPFEHLUNGEN VON URLAUBERN UND UNS
-- FALIRAKI --

CAFÉ & PATISSERIE "PAVO":

Das "PAVO" ist ein relativ neues Café / eine neue Patisserie, die sich oberhalb von Faliraki befindet. Der gastronomische Betrieb eröffnete erst im Laufe des Jahres 2019 in einem neu errichteten Gebäude.
Und so kommt man zum "PAVO" (Hinweisschilder erleichtern die Orientierung):
Wenn man Faliraki auf der Durchgangsstraße Richtung Lindos verlässt, kommt kurz danach eine Abzweigung (links) zur Anthony Quinn-Bucht und der Ladiko-Bucht. Hier biegt man links ab. Ein kurzes Stück weiter (man befindet sich nun auf der Straße zur Anthony Quinn-Bucht und zur Ladiko-Bucht), geht wiederum links eine Straße ab, die relativ schnell merklich bergauf geht. Dieser Straße folgt man. Man kommt an einer schmalen Straße vorbei, die links abgeht und hinunter nach Faliraki führt (hier aber nicht abbiegen). Kurz danach befindet sich dann bereits das "PAVO" mit einem größeren Parkplatz, auf dem man den Mietwagen abstellen kann. Der Zugang zum Cafe ist behindertengerecht.
Was bietet das "PAVO"?
Man bekommt eine Vielfalt an Kaffee-Variationen. Dazu gibt es verschiedene Kuchen, Eisspezialitäten, Desserts sowie Speisen für ein spätes Frühstück oder auch Brunch (u.a. Omelette mit Salat, Club Sandwich, Hamburger oder kalte Platten). Die Lokalität hat sich daher schon zu einem beliebten Treffpunkt und auch für eine "kurze Pause zwischendurch" entwickelt.
Im Außenbereich kann man auf der windgeschützten Terrasse die Aussicht auf das Meer und Teile von Faliraki genießen. Ab und zu kommen auch einmal Pfaue vorbei, die sich auf der Anlage befinden und laufen zwischen den Tischen umher.
Das Personal war bei den bisherigen Besuchen immer aufmerksam und macht einen engagierten sowie sehr freundlichen Eindruck.
(Beate von rhodos-info.de)

Es folgen noch einige Fotos:

Der relativ große Parkplatz vor dem "PAVO"
 
Das Café / die Patisserie "PAVO"
 
Ein wunderbares Omelette mit gemischtem Salat
 
Ausblick vom Grundstück des "PAVO" auf die Bucht von Faliraki
 
Eines der Hinweisschilder zum "PAVO"

 

TAVERNE "ZORBAS":

Eine Empfehlung zum Zorbas erreichte uns von Petra und Hans-Jürgen:

Wir sind schon einige Male auf Rhodes gewesen und möchten heute einmal etwas zur Taverne "Zorbas" in Faliraki sagen. Besser essen kann man in Faliraki unserer Meinung nach sicher nicht.
Alles ist frisch und hat man einen besonderen Wunsch, so wird dieser erfüllt. Außerdem sind die Inhaberf besonders liebenswert und immer gut gelaunt. Wenn du hingehst, bist du zu Hause!
Nach dem Umzug ist die neue Taverne noch schöner geworden. Also nicht vergessen: wer in Faliraki essen gehen möchte, für den ist das Zorbas ein MUSS!

Christine und Michael aus Wien schrieben uns zum Zorbas:

Wir fahren nun schon über 25 Jahre regelmäßig nach Griechenland und haben schon viel verkostet. Was wir im Zorbas geboten bekamen war wirklich außergewöhnlich. Wir können nicht alles aufzählen was uns hervorragend gemundet hat, möchten nur beispielhaft das Lamm aus dem Ofen erwähnen, war einfach göttlich, oder Hühnchen mit perfekter Sauce oder oder oder….
Dringend empfehlen wir auch sich mal einen Abend nur auf die Vorspeisen zu konzentrieren und sich vorher beraten zu lassen.
Abschließend sei noch gesagt: satt wird man auf alle Fälle und das zu einem fairen Preis.

Auch Waldemar und Daniela empfehlen das Zorbas:

Wir sind gerade von Rhodos zurück und wir müssen sagen, dass es wirklich schwer ist, in dem ganzen Chaos von Tavernen eine zu finden, wo nicht nur das Essen schmeckt, sondern auch die Stimmung und das ganze „drum herum“ stimmt. Wir möchten uns anschließen: die "Taverne Zorbas" ist wirklich ein Geheimtipp für Faliraki. Das Essen ist erstklassig und in der Taverne bekommt man sicher das beste Moussaka auf ganz Rhodos! 
Die Familie kocht/bedient selber und geht auch auf Wünsche ein. Ich kann jedem nur empfehlen dort vorbei zu schauen und sich auch mal die Zeit zu nehmen sich auf ein Schwätzchen mit Jannis oder Klara (Besitzer) einzulassen, auch wenn es mal bis 2 oder 3 Uhr morgens dauert.

Und das ist unsere Meinung zum Zorbas (mit einer leider traurigen Nachricht):

Wir kennen das "Zorbas" seit fast 15 Jahren und sind von der Küche sehr angetan. Über die Jahre hat sich eine richtige Freundschaft zu den Betreibern der Taverne entwickelt. Leider ist Clara, die Ehefrau von Jiannis (der Chef und für die Küche zuständig) im Jahr 2021 nach schwerer Krankheit viel zu früh verstorben. Ihre sympathische und stets freundliche Art im Service werden wir nie vergessen. Aufgrund des Todesfalls war die Taverne Zorbas in der Saison 2021 fast vollständig geschlossen. Wie wir im April 2022 von Jiannis erfuhren, hat er sich dazu entschlossen, die Taverne Zorbas trotzdem weiter zu betreiben - sie ist aktuell auch wieder geöffnet!
(Beate & Detlef von rhodos-info.de)

Zur Homepage der Taverne "Zorbas":

 

TAVERNE "O TSIPOUROMEZES TOU KOSTA":

Eine Empfehlung von Ernstl, einem langjährigen "Internet-Freund" und Rhodos-Kenner:

Die Taverne "O Tsipouromezes tou Kosta" wurde im März 2019 eröffnet und erfreut sich bereits großer Beliebtheit. Es handelt sich um ein sehr traditionelles Lokal mit griechischen Speisen. Gegessen wird auch sehr traditionell und urtypisch griechisch, von kleinen Tellern mit ebenso kleinem Besteck. Die Betreiber sind Kelmend und Eriola (Gäste vom Calypso dürfte er ein Begriff sein). Er und seine Kinder (diese gehen zwar noch zur Schule, helfen aber schon fleißig mit) sind im Service tätig. Seine Frau ist die Köchin, und versteht ihr Handwerk!
Die Portionen sind sehr groß und die Preise klein.
Was authentische Küche betrifft, ist das "O Tsipouromezes tou Kosta" neben dem Mousikorama meines Erachtens das Beste was Faliraki kulinarisch zu bieten hat.
Ein Highlight ist die kleine Tochter (ich schätze sie mal so zwischen 8 und 10 Jahren), die Abends häufig hinter der Bar steht. Obwohl sie kaum über den Tresen schauen kann, nimmt sie alle Getränkebestellungen entgegen. Sie macht das Perfekt, besser als die meisten Erwachsenen, die auf Rhodos hinter einer Bar stehen. Und wenn sie gerade mal nichts zu tun hat, blickt sie aufmerksam in die Runde und schaut darauf, ob jemand etwas bestellen möchte. Natürlich macht sie das mit gehobener Nase und einer Hand im Nacken. Sie weiß eben schon, dass sie etwas Besonderes ist.

PS: Da die Taverne sowie Kelmend und Eriola Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe "Rhodos Freunde / Friends of Rhodes" sind, gab es nicht nur einen, sondern zwei Ouzo aufs Haus. Den hat die Kleine wortlos mit einem Augenzwinkern und einem smarten Lächeln serviert.



Und so erreicht man die Taverne "O Tsipouromezes tou Kosta":
Von Rhodos-Stadt kommend direkt vor der Kirche in Faliraki von der Rhodos-Lindos-Straße links Richtung Meer abbiegen. Hinter der dann folgenden größeren Kreuzung (man geht geradeaus) befindet sich das Lokal dann nach unter 100 Metern auf der rechten Straßenseite am Ende eines kleineren Gebäudekomplexes:
Google-Maps

Und das ist unsere Meinung (bzw. in diesem Fall die Meinung meiner lieben Gattin zum "O Tsipouromezes tou Kosta", da ich im November 2019 leider nicht mit nach Rhodos konnte):

Aufgrund der Empfehlung einer deutschen Freundin, die seit vielen Jahren auf Rhodos lebt und der weiteren (hier veröffentlichten) Empfehlung von Ernstl, habe ich Anfang November die Taverne an einem Abend aufgesucht und wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Essen war von sehr guter Qualität, die Preise befinden sich im Verhältnis dazu im unteren Preissegment und die Betreiber-Familie der Taverne ist ausgesprochen freundlich. Da man in der Taverne nicht nur Urlauber antrifft, sondern auch Mitmenschen, die auf der Insel leben, ist das schon mal ein Hinweis auf die Qualität des Essens (kein Einheimischer geht in ein Lokal, in dem das Essen und das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmen). Zusätzlich hat es mich persönlich natürlich gefreut, dass die Taverne auch noch Anfang November geöffnet hatte, als viele andere Lokalitäten auf Rhodos bereits geschlossen hatten.


Nach einigen Vorspeisen gab es als Hauptspeise einen Hähnchen-Souvlaki, welcher sehr
gut schmeckte und schön mit Gurken, Tomaten, Salat und Tsatziki angerichtet war
("das Auge isst ja schließlich auch immer mit...")
 

OUZERIE / FISCHTAVERNE "PEYKAKI":

Die Ouzerie / Fischtaverne "Peykaki" befand sich über sehr viele Jahre im Dorf Kalithies und gehörte auch zu unseren Lieblingstavernen, wenn es um Fisch- und Meeresfrüchte-Gerichte ging. Im Jahr 2021 ist die sehr bekannte und ebenso beliebte Ouzerie / Fischtaverne nach Faliraki umgezogen und befindet sich jetzt direkt an der Straße, die von Faliraki hinauf ins Dorf Kalithies führt. Wenn man in Faliraki von der Rhodos-Lindos Av. bei der Ampel (dort befindet sich der Supermarkt "KRITIKOS") in Richtung Kalithies abbiegt, liegt das Lokal gleich 40 bis 50 Meter weiter auf der linken Straßenseite (noch vor dem Thomas Pub auf der rechten Straßenseite).

Diesen doch sehr wichtigen und nützlichen Hinweis erhielten wir von meinem langjährigen Online-Freund Ernst aus Österreich (hier ein Link zu seiner Facebook-Gruppe über die Insel Rhodos: https://www.facebook.com/groups/2262619617128912/).

Ernst hat uns auch gleich mehrere Fotos zugeschickt:

 

 

 

TAVERNE "LELIS":

Ein Tipp von Andrea und Bernd:

Auf die im Mai 2009 neu fertig gestellte und eröffnete Taverne Lelis sind wir im August 2009 rein zufällig aufmerksam geworden. Nachdem wir schon zum wiederholten Male im "Manolis" gegessen hatten und den freundlichen Kellner Michalis dieses Jahr nicht mehr angetroffen hatten, haben wir durch Nachfragen erfahren, dass dieser zusammen mit seiner Schwester sich selbständig gemacht und am Ortsende von Faliraki Richtung Afandou die Taverne "Lelis" betreibt. Die Taverne wurde vollkommen neu gebaut und ist im Inneren wunderschön ausgestattet. Auf der Terrasse sitzend hat man zudem einen wundervollen Panoramablick über Faliraki. Das Essen dort ist sehr gut (Manolis-Niveau) und im Vergleich zum Manolis etwas preiswerter.
Alleine schon die Freundlichkeit von Michalis ist einen Besuch dort wert. Derzeit ist die Taverne bei den Touristen wohl noch nicht so bekannt, größtenteils trifft man dort Einheimische an, vereinzelt auch Touristen, welche von der Taverne durch Mundpropaganda erfahren haben. Zu erreichen ist die Taverne aus Faliraki kommend Richtung Afandou auf der rechten Straßenseite. Die Zufahrt ist genau gegenüber der Zufahrt zur Ladiko-Bucht. Wer gut zu Fuß ist, kann die Taverne von Faliraki-Zentrum auch zu Fuß in ca. 20-25 Minuten erreichen.
Da das Hinweisschild zur Taverne an der Strasse nur in griechischer Schrift ist, haben wir noch ein Foto dessen beigefügt.
Gruß
Andrea und Bernd
 

Ein Tipp von Karsten:

Moin Moin!
Uns zwei Hamburger hat es nun auch auf diese schöne Insel verschlagen. Mit Freude haben wir uns die Tavernen-Tipps auf der Seite durchgelesen und danach unsere Wahl getroffen. Am ersten Abend waren wir direkt bei der Taverna Lelis, die in der Tat fantastisch war! Das Moussaka seiner Frau ist fantastisch, und auch die Brasse war perfekt gebraten. Mjammjamm! Und die Käsebällchen vorneweg waren ein Traum!


In der Taverne


Die Terrasse mit Blick über Faliraki


Das Hinweisschild zum "O Lelis" an der Ostküstenstraße kurz hinter Faliraki Richtung Afandou / Lindos

STRANDTAVERNE "MARIA":

Ein Tipp von Guido und Gisela:

In Faliraki direkt am Strand gibt es die Taverne Maria. Dies ist ein absoluter Geheimtipp. Es werden alle Speisen frisch zubereitet und die meisten verwendeten Zutaten sind von Marias Familie. Wir kommen schon zum dritten mal nach Rhodos und freuen uns immer wieder über dies Gastfreundlichkeit in dieser Taverne. Am besten isst man frischen Fisch wie all die Einheimischen die auch bei Maria einkehren. Guten Appetit!

Ebenfalls wird die Taverne Maria von Peter und Renate empfohlen (Juli 2015)

Seit vielen Jahren verbringen wir unseren gemeinsamen Urlaub auf der Insel Rhodos (Faliraki), mittlerweile auch mit unserem Enkel Kostja und essen fast jeden Abend in der Taverne "MARIA". Hier fühlt man sich ab dem ersten Urlaubstag wie "bei Muttern" und das Essen ist griechisch - unschlagbar und immer frisch zubereitet.
Hinzu kommt, dass Maria und die Familie sehr kinderfreundlich sind und immer ein offenes Ohr auch für die Wünsche der Kleinen hat. Für uns ist die Taverne "MARIA" ein MUSS in unserem Urlaub und bestens zu empfehlen.


Auch Hilda und Toni aus Wien empfehlen die Taverne Maria:

Seit ungefähr 25 Jahren verbringen wir unseren Urlaub (zwischen 3-5 Wochen) in Faliraki, genauso lange gehen wir regelmäßig zu Maria, es war damals das einzige Lokal an diesem Strand, in der Zwischenzeit kennen wir viele Lokale auf Rhodos, aber an Originalität und Qualität der Speisen kommt keines an Maria heran. Und der Ausblick beim abendlichen Kalamari (Tintenfisch), Stifado oder Giovetsi und dem dazu gehörigen Retsina lässt die Wirklichkeit vergessen.
 


links: Maria bei der Arbeit - rechts: Ausblick am frühen Abend von der Taverne Maria

Eine weitere Empfehlung zur Taverne Maria kommt von Bernhard und Vreni:

Hallo Zusammen,
wir waren vom 19. – 26.5.08 in Faliraki und den vielen guten Tipps betreffend der Taverne Maria können wir nur beipflichten.
Die ganze Woche waren abends immer die gleichen Gäste da. Egal ob Einheimische oder Touristen. Das Essen war Spitze, immer frisch und bestens, einfach super und die Bedienung immer nett, auch über Maria können wir nur Gutes sagen. Da könnten sich hierzulande viele Wirte eine große Scheibe von abschneiden.
Abschließend können wir sagen: EIN RHODOS URLAUB OHNE ESSEN BEI MARIA = KEIN URLAUB!
Also geht hin!
Gruß
Bernhard u. Vreni

Eine weitere Empfehlung zur Taverne Maria kommt von Gerd und Valeria: 

Wir können uns der Meinung von Guido und Gisela nur anschließen. Wir waren bei Maria essen und waren begeistert von der Qualität der Speisen und von der Freundlichkeit der Bedienung. Auch sehr gut hat uns die idyllische Lage der Taverne direkt am Strand gefallen. Zudem hatten wir das Glück, eine griechische Hochzeit in der vorgelagerten am Kai befindlichen kleinen Kapelle zu erleben. 

Und noch eine Empfehlung zur Taverne Maria von Gerald und Corinna:

Wir waren Ende Oktober 2004 in der Taverne Maria, die ja wunderschön am Hafen von Faliraki liegt und haben dort sehr gut und günstig gegessen - besonders der Fisch und Lamm ist zu empfehlen. Es gibt auch noch von Maria selbst zubereitete Spezialitäten (z.B. Gemüsebällchen - grandios) die nicht auf der Karte stehen, ruhig Fragen. Es ist sehr einfach aber dafür authentisch griechisch eingerichtet und der Blick auf die Hafeneinfahrt und die kleine weiße Kapelle ist einfach toll. Sehr empfehlenswert. 

STRANDTAVERNE "KASTRI":

Ein Tipp von Alfred und Christine Schuster:

Wir waren wieder mal auf Rhodos / Faliraki und haben dort ganz ausgezeichnet in der Taverne "Kastri" (ganz in der Nähe des Hotels Calypso) gegessen. Die Taverne hat die Qualität über Jahre gehalten (wir waren schon vor einigen Jahren dort essen). Das Personal ist sehr nett, freundlich und nicht aufdringlich. Essen gibt es von griechischen Gerichten über köstlichen Fisch und internationale Sachen bis zu ausgezeichneten Pizzas.

Auch Sabine empfiehlt das Kastri:

Die Taverne "Kastri" an der Straße Richtung Faliraki, Nähe Hotel Calypso ist sehr zu empfehlen. Wir haben dort immer sehr gut gegessen, die Atmosphäre war sehr schön, die Kellner sind sehr nett und verstehen Deutsch. Außer zahlreichen griechischen Spezialitäten gibt es dort super Riesenpizza, die im Holzofen zubereitet werden. Dort hat es uns jedenfalls, auch wegen der schönen Lage mit Blick aufs Meer, am besten gefallen.

Eine weitere Empfehlung zum Kastri kommt von Gerd und Valeria:

Die " Taverne Kastri", direkt neben dem Ilios am Strand gelegen, ist sehr zu empfehlen. Eine abwechslungsreiche Speisekarte mit großer Auswahl und die hervorragende Qualität der Speisen, sowie die immer freundliche und aufmerksame Bedienung zeichnet diese Taverne aus. Wer gerne Pizza isst, findet im Kastri den besten Pizzabäcker auf der Insel. Die Pizzen werden frisch über offenem Feuer zubereitet.

Zur Homepage der Strandtaverne Kastri: Strandtaverne Kastri

 

TAVERNE "MANOLIS":

Ein Tipp von Karsten:

Wir waren neben dem "Lelis" auch in der Taverne "Manolis" in Faliraki. Wirklich der Hammer! Man fühlt sich sofort wohl und willkommen. Jeden Tag 5 wechselnde Hauptgerichte auf der Karte, die perfekt zubereitet werden! Man merkt, dass sie alles frisch machen und man spürt direkt die Passion für das Essen und den Gast. Und dafür war das echt nicht teuer! Wir hatten einmal Gemista (mit Hack und Reis gefüllte Paprika und Tomate) für 10€ und einmal die Spezialität des Hauses, das Kleftiko (Blätterteig gefüllt mit fein geschnittenem Lamm, Gemüse und Kartoffeln in einer delikaten Soße) für 15€. Wenn der Spruch "Essen ist der Sex des Alters" stimmt, hatte ich dort einen Orgasmus! Da werden wir morgen auch meinen Geburtstag feiern!
Danke für Eure sehr informative Seite, und die Mühe, die Ihr Euch damit macht!
 

Ein Tipp von Gertrude:

Manolis - m.E. die beste Taverne in Faliraki. Noch typisch griechisch. Ein richtiges Familienlokal.

Zur selben Taverne schrieb Verena:

Manolis in Faliraki ist eine ganz wunderbare, gemütliche und saubere Taverne. Das Service ist sehr zuvorkommend, äußerst freundlich. Das Essen ist sehr gut und nicht teuer. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Andrea und Bernd schrieben:

Wir waren im August 2006 in Faliraki und können uns den beiden Tipps zuvor nur anschließen. Überaus lecker haben die Käsebällchen geschmeckt. Besonders auch zu empfehlen als Beilage zum Hauptmenü die leicht angebratenen Kartoffeln gewürzt mit Oregano. Service, Sauberkeit, Personal und das Essen selbst sind wohl nicht zu übertreffen, vergleichbar mit dem Family-Restaurant. Die Taverne wurde uns auch von einem Einheimischen in Faliraki als die Beste empfohlen. Zu finden ist die Taverne in der Apollones-Straße (an der Hauptstraße aus Richtung Lindos kommend kurz vor der schönen Kirche auf der rechten Seite die Iras-Straße hinunter dann wieder rechts abbiegen).  


Nach dem Umbau: Taverne Manolis (aufgenommen im Mai 2015)

TAVERNE "AKTI":

Ein Tipp von Günther aus Österreich:

Am Hafen von Faliraki direkt gegenüber der kleinen Kapelle findet man eine typisch griechische Taverne mit dem Namen Akti. Hier kocht noch Mama selbst, das sagt eigentlich alles - das Essen ist einfach perfekt!! Ihr Sohn Nectarios bedient mit seiner griechischen Ruhe und Gemütlichkeit jeden Gast nett und freundlich. Für ihn ist nichts unmöglich!! Hier bekommt man noch typisch griechische Speisen und Getränke zu fairen Preisen!!

"TAVERNA - KAMINA - ESPRESSO BAR":

Ein Tipp von Romy Schulz:

In Faliraki, schräg gegenüber des Hotels "EVI", gibt es eine sehr schöne Taverne. Der Wirt Stergos Kostas führt es nach seinem Vater Kiriakos Kostas jetzt in der zweiten Generation. Gepflegte Getränke, Eis und natürlich ein Kö-Pi vom Fass! Kleine Imbisse gibt es auch und immer sorgt der junge Wirt dafür, dass der Gast sich wohl fühlt.
Abends kann man auf der Außenterrasse wunderbar entspannen. Hier treffen sich die Touristen aus den Hotels in der Umgebung. Sie erzählen was sie über den Tag auf der schönen Insel erlebt haben. Es herrscht eine wunderbare familiäre Atmosphäre.
Wir , Romy und Andreas, seit Jahren Gast bei Stergos, immer wieder gerne.
Im Mai wieder - und das seit 1995!
 

BRIDGES TAVERNA: 

Ein Tipp von Karin:

Die Taverne liegt etwas versteckt, sie befindet sich auf Höhe der großen Kirche hinter dem einzigen Metzger (Butcher Shop) von Faliraki! Wenn man beim Metzger (Butcher Shop) vorbeigeht, sieht man eine kleine Brücke und dahinter gleich die Taverne, die am Abend beleuchtet ist. Im Lokal angekommen, wurden wir von einer sehr freundlichen Griechin Namens Eleni herzlich empfangen und an den Tisch geführt! Die Speisenkarte kurz durchgelesen und wir waren uns schnell einig, wir essen verschiedene warme Vorspeisen und einen Choriatiki (Griechischer Salat).
Zum Trinken bestellten wir roten griechischen Hauswein - übrigens sehr mundig! Schon beim erste Bissen wussten wir: einfach spitze gekocht! Nach dem Ouzo wussten wir dann endgültig, wir kommen sicher wieder!
Fazit: Nette Taverne mit super Service und wirklich sehr guten hausgemachten Speisen!

HOTEL-RESTAURANT LIDO-STAR

Ein Tipp von Karin:

Das Hotel-Restaurant Lido Star liegt direkt am Strand von Faliraki. Man hat einen schönen Ausblick auf die kleine Kirche. Super leckeres griechisches Essen zu sehr fairen Preisen. Michael (der Chef) spricht sehr gut Deutsch. Wir fühlen uns bei Michael sehr wohl und wir kommen sicher wieder.
L. G. Karin


Ausblick vom Hotel-Restaurant Lido Star


Der Restaurant-Chef Michael

<<<< zurück zur Übersicht der Tavernen-Tipps

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home