KULINARISCHE EMPFEHLUNGEN VON URLAUBERN UND UNS
-- GENNADI --

TAVERNE "ANGELAKI":

Ein Tipp von Mani:

Auf der Hauptstraße von Kiotari nach Gennadi befindet sich die Taverne „Angelaki“. Wir sind immer auf der Fahrt in den Süden daran vorbeigefahren. Dieses Jahr sind wir 2x dort eingekehrt. Gegessen haben wir Souvlaki vom Holzkohlengrill, Käsebällchen und griechischen Salat. Hier ist es möglich, in die Küche zu gehen und zu sehen, was gerade auf den Herd steht.

Wir können uns dem Tipp von Mani anschließen! Besonders lecker waren auch die Spinatbällchen, die wir auf Rhodos bisher noch nicht gegessen hatten. Hier noch Fotos von der Taverne, die direkt neben der Hauptstraße Richtung Gennadi auf der rechten Straßenseite liegt.


Die Taverne "Angelaki"


Das Hinweisschild an der Straße

TAVERNE "KATSE KALA":

Ein Tipp von Ansgar:

Wir haben in der Taverne Katse Kala (=setz dich gut hin) in Gennadi (an der ersten Straße von Rhodos-Stadt her) sehr gut gegessen. Die Ankündigung "Grillhaus und Pizzeria" ist zwar etwas irreführend, aber das Essen ist lecker und preiswert. Die Wirtsleute Kostas und Maria hatten bis vor 10 Jahren eine Kneipe in Köln, Maria spricht sehr gut Deutsch. Maria kocht auch auf Vorbestellung, z.B. verschieden Gemüse oder Fisch. Wir bekamen bei ihr Fisch sehr gut, Günstig und mit echt griechischem Gemüsebeilagen, wir kamen bei diesem Essen zu zweit nicht über 24 Euro hinaus (einschl. 1 Liter Rotwein und Wasser). Also ruhig mal hingehen und auch fragen, was sie morgen kochen.

TAVERNE "MAMA'S KITCHEN":

Ein Tipp von Mira:

Mein Tavernen-Tipp ist: "Mama's Kitchen" im Zentrum des Dorfes Gennadi. An einer schmalen Gasse im Dorfzentrum befinden sich alle Restaurants des Ortes. Mama's Kitchen zeichnet sich durch umfangreiches Menu, beste Qualität und Reichlichkeit der Speisen, gemütliche Atmosphäre und sehr freundliche und sympathische Bedienung aus - "Guten Appetit".

<<<< zurück zur Übersicht der Tavernen-Tipps

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home