KULINARISCHE EMPFEHLUNGEN VON URLAUBERN UND UNS
-- LACHANIA --

TAVERNE "PLATANOS":

Ein Tipp von Klaus Zoehnel:

Lachania liegt an der Ostküstenstraße ca. 7 km südlich von Gennadi. Ein Abzweiger Richtung Landesinnere führt dann nach 2 km zu dem Örtchen. Die eigentlichen schönen typisch griechischen Gässchen erreicht man, wenn man am Ortsanfang dem Schild "Taverne Platanos" leicht bergab folgt und dann sein Gefährt irgendwo kurz vor der Platia abstellt und einfach durch die Gässchen schlendert. Und dann diese goldige Platia, wo man etwas zu essen und zu trinken bekommt, unter dem großen Baum sitzt und einfach nur genießt.

TAVERNE "CHRISSI":

Ein Tipp von uns:

Im oberen Teil des Dorfes befindet sich die kleine Taverne "Chrissi" vom Popen (Priester) des Dorfes. Papageorgiou und seine Frau zaubern in der kleinen Küche immer einige leckere Speisen. Sehr einfach, aber gut!

Dazu Andreas Meister:

Betreff der Taverne Chrissi in Lachania sei noch angemerkt, dass man dort überaus herzlich aufgenommen und regelrecht bewirtet wird. Insbesondere die Preisgestaltung sei erwähnt, nirgends konnte man so günstig essen und trinken. Es ist schon etwas besonderes wenn man von einem Geistlichen bekocht und bewirtet wird!

Dazu Marion & Christian:

Dem Urteil von Andreas ist nichts hinzuzufügen. Der Papa lässt sich immer noch gern mit seinen Gästen ablichten und ist sehr gastfreundlich!! Wir hatten einen schönen Abend und viel Spaß!

Dazu Silke und Wolfgang:

Papageorgiou ist wirklich herzallerliebst. Auffallend ist immer, dass er beim Bedienen oder Zubereiten sein Priesterkäppi absetzt und einen Überwurf anzieht. Ist er fertig, versetzt er sich wieder ins Priesteroutfit. Er ist auch nicht zu übersehen, denn wenn er vor seiner Taverne sitzt, winkt er grundsätzlich jedem Vorbeifahrer zu. Chrissi heißt übrigens seine Frau, nach ihr ist die Taverne benannt. Im übrigen können wir uns den anderen Tippgebern voll anschließen. 


Die Taverne Chrissi in Lachania (Foto von uns)

<<<< zurück zur Übersicht der Tavernen-Tipps

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home