KULINARISCHE EMPFEHLUNGEN VON URLAUBERN UND UNS
-- LINDOS --

RESTAURANT "MEDEAST":

Ein Tipp von Fritz:

Unser bevorzugter Ort auf Rhodos ist Lindos, obwohl es dort sehr rummelig ist. Deshalb sind wir immer wieder froh, wenn wir dort auch Oasen der Ruhe finden, so auch das dieses Jahr entdeckte Restaurant "Medeast". Es befindet sich an der ortseinwärts führenden Straße kurz hinter dem Friedhof auf der linken Seite, bzw. hat einen zweiten Eingang an der Straße zum Strand linker Hand. Wie der Name schon sagt, geht die Speisekarte quer durch den mittleren Osten ( Italien, Spanien, Türkei, Griechenland, China, Indien, Libanon...). Das Essen war immer sehr lecker, die Preise halt Lindos entsprechend und man sitzt sehr ruhig, da rechts und links keine anderen Gastronomiebetriebe sind, in denen unterschiedlich Musik läuft. Außerdem kann man auch von hier aus den abendlichen Blick auf die Akropolis genießen - es sei denn, man sitzt innen, weil es gerade regnet. Besonders empfehlen können wir Codfishcroquettes, Tzatziki, Meatballs, Soutsoukakia Smirnastyle, Pasta mit Lachs - leider war der Urlaub nicht so lang wie die Speisekarte!

RESTAURANT "MAVRIKOS":

Ein Tipp von Fritz:

Das Restaurant "Mavrikos" direkt am Platz in Lindos braucht eigentlich keine Empfehlung, da es das erste Haus am Platz und immer gut besucht ist. Doch dort haben wir bisher auch immer lecker gegessen (Schwertfisch mit Shrimpsauce, Muscheln mit Knoblauch und Wein, Meatballs mit Joghurtsauce, Steak in Knoblauchbutter...) wobei die Preise hier auch obere Kategorie sind.

COCKTAIL-BAR "CAPTAINS HOUSE BAR":

Ein Tipp von Fritz:

Last but not least einen Tipp zum Cocktailtrinken oder was anderes, die "Captains House-Bar" in Richtung Akropolis, auch etwas abseits gelegen und deshalb etwas ruhiger. Hier gibt es große Cocktails, man sitzt sehr schön und hat einen wunderbaren Blick auf und in eines der wohl schönsten Kapitänshäuser!
Probiert es einmal aus, unser Geschmack ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber uns hat es gefallen!

RESTAURANT / BAR "SINATRAS":

Ein Tipp von Toni:

Beim Akropolis-Besuch von Lindos habe ich eine Bar / ein Restaurant namens "Sinatras" entdeckt. Mir war klar, da werd ich abends nochmals hinschauen - und es hat sich mehr als gelohnt! Eine willkommene Abwechslung zu den typischen Tavernen v.a. in Touristenzentren. Ein tolles Dachrestaurant mit einer guten und exzellenten Auswahl an Speisen. Man kann auf 2 Ebenen oder innen Platz nehmen und bei Reservierung auch auf dem sogenannten "Romeo & Julia-Balkon" nur zu zweit für sich speisen. Meer und Akropolis-Blick inclusive.
Später setzt man sich genießerisch bei einem guten Drink an die beeindruckend hergerichtet Bar und lauscht - wer es gerne ein wenig ruhiger mag - den Klängen von Frank Sinatras einzigartigen Way. Auch der Innenhof ist sehr schön hergerichtet und lädt geradezu zum Verweilen ein. Der Eingang selbst ist ein wenig versteckt und auch ich bin lediglich einem Zufall zu verdanken vorbeigestolpert.
Tolle Atmosphäre! Und mit Herzblut dran arbeitende Wirtsleute. Geöffnet ist dieser Tipp erst seit Juli 2004 (Bar seit Juni). Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Nix für Actionsuchende - nur für Genießer!

<<<< zurück zur Übersicht der Tavernen-Tipps

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home