KULINARISCHE EMPFEHLUNGEN VON URLAUBERN UND UNS
-- MARITSA --

TAVERNE "TO KOUTOUKI TOU BELH":
(ausgesprochen: to kutuki tu veli)

Ein Tipp von Gabi und Mathias (aus 2016):

Hier unser Tavernentipp zur Taverne "TO KOUTOUKI TOU BELH" in Maritsa. Dort haben wir im Juni 2015 unseren 40. Hochzeitstag gefeiert. Es war nicht unser erster und letzter Besuch dort (Anmerkung: im Juni 2016 waren wir wieder dort).
Wer landestypisches Essen möchte, ist dort bestens aufgehoben: man setzt sich, der Chef fragt nach Getränkewünschen, die Bedienung bringt (ohne Bestellung) eine Mezes nach der anderen bis zum Abwinken. Kosten für uns: 10,- € für Essen und Trinken pro Person! Da wir in großer Feierlaune allerdings mehr getrunken als gegessen hatten, haben wir gegen den Widerstand und doch zur Freude des Chefs ein extra "Trinkgeld" gegeben. Auch unsere Gäste, die wir dorthin geführt hatten, waren sehr angetan von der Freundlichkeit der Leute, der Qualität und Quantität der Speisen und der gemütlichen Atmosphäre - und natürlich vom Preis!

Ein Nachtrag von Gabi und Mathias (2018):

Im Juni 2018 haben wir zusammen mit rund 30 Gästen (Familie und Freunde aus Deutschland) in dem gleichen Lokal meinen 70. Geburtstag gefeiert. Es gilt die Volksweisheit: Was einmal schön war, kann man nicht wiederholen! Diese Weisheit können Sie vergessen! Es war mindestens genauso toll wie 3 Jahre zuvor! Hervorragende Gastfreundschaft! Hervorragende Bedienung! Hervorragende Speisen (bis zum Abwinken)! Hervorragende Stimmung (auch mit den einheimischen Gästen einschließlich "Zum Geburtstag viel Glück" auf deutsch!). Und alles zum gleichen Preis wie vor 3 Jahren: 10,- € pro Person. Allerdings habe ich vorher abgesprochen, dass ich die Getränke gesondert bezahle. Strahlende Gesichter!

<<<< zurück zur Übersicht der Tavernen-Tipps

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home