KULINARISCHE EMPFEHLUNGEN VON URLAUBERN UND UNS
MONOLITHOS

TAVERNE "THE OLD MONOLITHOS":

Ein Tipp von uns ():

Die Taverne "The Old Monolithos" befindet sich direkt im Dorf neben der Dorfkirche (man fährt also nicht Richtung der Burgruine Monolithos, sondern in das Dorf hinein). Die Taverne ist nicht sehr groß, dafür sind die Gerichte, die die Küche verlassen, ausgezeichnet. Auf der kleinen Terrasse kann man gemütlich sitzen. Der Chef Manolis spricht fließend Englisch. Wir waren mit dem Essen bisher immer sehr zufrieden. und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier wirklich!


Die Taverne "The Old Monolithos"

TAVERNE "CHRISTOS CORNER":

Ein Tipp Willi Stallinger aus Österreich:

Ein absolutes Muss bei jedem Rhodosurlaub ist eine Fahrt zum Sunset auf der Ruine von Monolithos. Das kulinarische Highlight dazu ist eine Einkehr im "Christos-Corner". Die Taverne liegt im Ort Monolithos, direkt an der Kreuzung Sianna - Apolakkia. Gerade aus geht es zur Ruine Monolithos.
Es handelt sich dabei um eine sehr schön gelegene Taverne mit enormer Aussicht auf den langgezogenen Strand von Apolakkia. Christos führt die Taverne mit seiner Frau Maria. Die beiden sind stets freundlich und zu einem kleinem "Plausch" aufgelegt.
Unserer Meinung nach ist Christos der unbestrittene Meister des Grills...! Seine Grillspezialitäten sind einfach überwältigend. Egal ob Fisch, Fleisch, selbst gemachte Wurst aber auch gegrillter Paprika und gegrillte Kartoffeln sind eine wahre Gaumenfreude. Die gegrillte Ziege von Christos kann und muss ich jedem empfehlen!
Während der Hausherr die Gäste mit dem Grill bedient, kocht und managt seine Frau die Küche und bringt von dort allerlei Köstlichkeiten auf den Tisch.
Gestärkt mit einem hervorragendem Mahl, das noch dazu sehr preisgünstig ist, hat man die nötige Muse den Sunset in aller Ruhe zu erleben - und bei der Rückfahrt gönnt man sich dann zum Ausklang noch eine kleine Karaffe richtig guten Rotwein!


Die Taverne "Christis Corner"


Christos an seinem Lieblingsplatz: dem Grill

Wir von "rhodos-info" können uns der Meinung von Willi anschließen. Das Essen vom Grill ist ausgezeichnet und die Preise sind wirklich moderat. Außerdem sind die Wirtsleute überaus freundlich. Das Fleisch oder den Fisch kann man sich vorher ansehen und dann die Wahl treffen, was auf den Tisch kommen soll.

<<<< zurück zur Übersicht der Tavernen-Tipps

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home