KULINARISCHE EMPFEHLUNGEN VON URLAUBERN UND UNS
PLIMIRI

TAVERNE "FISH-TAVERNA PLIMIRI":

Ein Tipp von Michael:

Etwas südlich von Kiotari gibt es einen Abzweig nach Plimiri Beach. Dort gibt es eine (nur die eine!) Taverne, die super lecker Fisch anbietet. Speisekarte gibt es nicht, man wird von der schattigen Terrasse mit Meerblick in das Lokal gebeten um sich seinen Fisch auszusuchen, der dann auf der Terrasse gegrillt wird. Wir aßen Schwertfisch (super lecker), 1kg = €  30.-, Beilagen: Pommes, Tzatziki, griechischer Salat sind dazu erhältlich. Außerdem gab's an diesem Tag: Barsch und frischen Tintenfisch. 600g Fisch mit Tzatziki, griechischem Salat und zwei Cola waren für €  25 Euro zu haben, nicht das billigste Lokal im einsamen Süden, aber sehr empfehlenswert. Werden da wieder hinfahren!

Dazu Silke und Wolfgang:

Der frische Fisch vom Holzkohlegrill ist wirklich zu empfehlen. Die Toilette eher weniger. Das Seifenstück dort sah aus, als wäre es 10 Jahre alt (ist es vielleicht auch).

Wir waren im August 2008 dort und können bestätigen, dass die Fischgerichte sehr lecker sind. Besonders gut haben uns die in Mehl gewendeten und frittierten Krabben sowie der gegrillte Tintenfisch geschmeckt. Die Preise empfanden wir - im Vergleich zu anderen Fischlokalen auf Rhodos - nicht überteuert.
Die Toiletten sind leider - wie häufig in Griechenland - nicht so der Hit.
Detlef (Administrator von rhodos-info.de)

Auch Silvia empfiehlt diese Taverne:

Nicht zu verfehlen – einfach dem Schild nach Plimiri-Beach folgen. Es ist das einzige dort. Mitten im Nirgendwo gelegen verkörpert es sehr intensiv echtes griechisches Essen. Man sucht sich seinen Fisch aus der Vitrine aus, der wird gewogen - die Fischpreistabelle hängt an der Wand. Den Rest seines Menüs einfach so bestellen – Beilagen, Vorspeisen – was da ist, bekommt man und auf nicht vorhandenes wird sofort hingewiesen. Ich habe dort keine Speisekarten gesehen…
Übrigens: die Oktopusse gehören an die Leine – nicht erschrecken… ;-)

Eine Ergänzung von Hans-Georg:

Unbedingt vorher nach Preisen fragen, sonst droht unter Umständen eine böse Überraschung! Ansonsten wie beschrieben.
Aktuell gibt es eine Baustelle durch die Verlängerung der Kaimauer (Mai 2010).
 

<<<< zurück zur Übersicht der Tavernen-Tipps

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home