KULINARISCHE EMPFEHLUNGEN VON URLAUBERN UND UNS
-- VATHI --

TAVERNE "PLATANOS":

Ein Tipp von Peter:

Die alten Betreiber Savvas und Inge (sie stammt aus Rheinland Pfalz) haben aufgehört und die Taverne an den Cousin von Savvas übergeben. Dort fehlt jetzt leider völlig jedes Flair von früher und man hat eher den Eindruck, dass der neue Betreiber mit dieser Aufgabe leicht überfordert ist. Das Essen war dennoch in Ordnung.

Ein Tipp und Hinweis von Gaby und Gerald aus Wien:

Wir haben heuer (August 2012) diese Taverne mehrfach besucht, allerdings gehört sie jetzt nicht mehr Inge und Savvas, die mittlerweile in Ruhestand getreten sind. Trotzdem ist das Lokal unserer Meinung nach empfehlenswert und man bekommt stets die Tagesspezialitäten angeboten. Besonders die Kinder haben sich dort sehr wohl gefühlt, da sie auf der verkehrsfreien Platia unbesorgt herumtollen konnten.

Ein Tipp von Susanne und Rolf:

Wer einmal mit dem Mietauto oder dem Motorroller im Süden der Insel unterwegs ist, sollte mal in dem kleinen Dorf Vathi eine Pause einlegen und die Taverne Platanos von Inge aus Landau und ihrem Mann Savvas besuchen. In diesem Lokal kann man wirklich "Griechisch" zu fairen Preisen essen. Die Beiden sind unwahrscheinlich liebenswert und das Essen ist absolut unglaublich. Vathi liegt an der Strecke von Genadio nach Apolakkia. 

Ein Tipp von Angelika Rosenzweig:

Den Tipp von Susanne und Rolf über Inge und Savvas kann ich nur bestätigen, wir aßen dort köstliches Zicklein für wenig Geld.
Anbei ein Foto von der Taverne. Vathi war eigentlich schon verlassen, aber die Stadtbewohner von Rhodos entdeckten ihn als ihren Ferienort, weit ab von den Touristenpfaden und bauen die alten Häuser in liebevoller Kleinarbeit wieder auf.


Die Taverne Platanos von Inge und Savvas

Silke und Wolfgang schreiben zur Taverne Platanos:

Die vorliegenden Angaben treffen voll zu. Inge und Savvas sind sehr nett und natürlich (keine aufgesetzte Freundlichkeit) und Katziki (Ziegengulasch) von Savvas ist ein echter Geheimtipp. Allein dafür lohnt sich schon die Anfahrt. Auch dort wird alles frisch zubereitet. Es kann einem daher natürlich auch passieren, dass das Wunschgericht leider nicht mehr verfügbar ist, weil zuviel andere Esser zuvorgekommen sind.

<<<< zurück zur Übersicht der Tavernen-Tipps

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home