GASTBEITRAG

Fortsetzung Segeltörn: 

Von Bozburun aus kommend nähern wir uns 
der Insel Symi mit seinen zahlreichen Buchten.
Einlaufen in den Hafen von Symi. 
Immer mehr nähern wir uns unserem Ankerplatz. Symi hat für Segler zwar eine wunderschöne Hafeneinfahrt, 
dafür aber einen schwierigen Ankergrund. Wir benötigten mehr als fünf Versuche, bis der Anker endlich 
gehalten hat. Und wenn man in den Hafen einfährt, dann erlebt man ein wunderschönes Panorama.
Unser Boot (die Viva) hat geankert. Im Hintergrund ist die "Dream" bei einer ihrer 
zahlreichen  Anlegemanöver zu sehen. Es dauerte 
über eine Stunde bis der Anker endlich und 
endgültig hielt. Gott sei Dank waren wir frühzeitig 
im Hafen, so dass wir noch genug Tageslicht 
hatten. Der kleine Wagen im Vordergrund rechts 
schimpfte sich übrigens selbst als Harbour-Service 
(Hafenservice).

Als dann die Dunkelheit hereinbrach, wurde Symi erst richtig schön. Jedes Haus war erleuchtet und über uns der Sternenhimmel. Man kann die Stimmung gar nicht richtig beschreiben - man muss es erlebt haben - einfach traumhaft !

Mittwoch, den 20.09.2000

Morgens nach dem Frühstück und nach einem weiteren Einkauf brachen wir dann gegen 10.00 Uhr zu unserer Fahrt von Symi nach Selimiye (Türkei) auf.

Hier sind wir auf dem Weg von Symi nach Selimiye. Eindrücke von der Landschaft nahe bei Selimiye
Kurz vor Selimiye - die Sonne spiegelt sich im Meer Blick über den Bootssteg hinaus in die Bucht 
von Selimiye. Unsere beiden Schiffe liegen 
am rechten Rand des Bootssteges 
- rechts die "Dream" - links die "Viva".
Abendstimmung in Selimiye

In Selimiye wurden wir sehr, sehr herzlich begrüßt und aufgenommen - wie alte Freunde. Unsere Skipper (Thomas und Phaedra) kennen die Einheimischen dort schon lange Zeit.
Nach einem ausgiebigen und sehr guten türkischen Essen haben wir abends noch bei einem Lagerfeuer bis lange nach Mitternacht bei Raki und griechischem Bier mit unseren türkischen Gastgebern zusammengesessen. Dies war ein wunderschöner Abend.

Fortsetzung
zur Seite 3

zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge