GASTBEITRAG

Fortsetzung des Gastbeitrags von Haik

Der nächste Tag begann mit der Besichtigung einer Hecke aus Kakteen, an den Höchsten Punkten bestimmt 6 Meter hoch, die Wolfgang im Mai entdeckt hatte. Dort „ernteten“ wir ein paar Kaktusfeigen, die sehr lecker sind, aber auch mit kleinen Stacheln übersät, so das man am besten ein Tuch zum Pflücken nimmt. 


Fabian (1,96 Meter groß) vor der Kaktushecke bei Trianda

Dann ging es nach Epta Piges zu den sieben Quellen. Wir besichtigten die Kirche Agios Nektarios und gingen dann auf die Suche nach den Quellen. Wir haben aber nicht alle gefunden. 


Die Kirche Agios Nektarios

Wir kamen auf unseren Touren durch kleine Dörfchen und in urige Tavernen, wurden überall nett und freundlich begrüßt und haben immer lecker gegessen. Es war einfach nur schön. Wir waren in Filerimos und Ialyssos, wo wieder ein idealer Platz für Toni war. Am Ialyssos-Beach waren wir schwimmen und der Tag ging wieder viel zu schnell vorbei. In einer Gärtnerei kauften wir Bougainvilleen, ein Olivenbäumchen und eine Gardenie, Toni kaufte noch allerlei Sämereien. Wenn alles wächst und gedeiht, dann haben wir ein kleines Stückchen Rhodos zu Hause! 

Wir fuhren bis Prassonissi, herrlicher Sandstrand! Wir waren in Kattavia, Mesanagros, Vati, Arnitha, Apolakkia und und und. Sianna durfte natürlich nicht fehlen, denn dort haben wir Olivenöl, Souma, Soumalikör und einiges anderes gekauft. Wir haben wirklich viel gesehen. Am Samstag haben wir dann Frank und seine Frau besucht, die seit über 5 Jahren auf Rhodos leben. Er hat sich mit viel Arbeit ein „kleines“ Paradies geschaffen. Wir hatten über 1000 km auf dem Tacho, das ist schon ganz beachtlich.

Am Sonntag ging es nach Symi, denn auch dieses Erlebnis wollten wir unseren 3 Neulingen nicht vorenthalten. Die Schiffstour war herrlich, das Wetter bestens und das Kloster Panormitis und Symi begeistern, glaube ich, jeden. Da der Tag des Erzengels Michael war, kamen auch viele Griechen zum Kloster, um zu beten und Kerzen anzuzünden. Es war ein traumhafter Tag!


Symi

Abends waren wir noch mal in der Taverna „Nisyros“ in der Agiou Fanouriou in der Altstadt. Klasse Taverne und superleckeren, frischgegrillten Oktopus!

Montag stand shoppen auf dem Programm: also ging es erst mal zum Neumarkt, da kann man ja auch Stunden verbringen! Die Menge der Tüten nahm ständig zu und das Geld in der Börse ständig ab. Warum nur? Mittags aßen wir bei George, superlecker!!!! Ein supernetter Kerl und, wie drei Damen am Nebentisch bemerkten, ein „Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle“!


Jorgos (Georges Grill im Neumarkt) und ich

Ziemlich beladen ging es ins Hotel. Die Männer fragten sich immer wieder, wie wir das alles nur nach Hause kriegen sollten, aber mehr als Übergepäck bezahlen, kann ja nicht passieren. Dann gingen wir zum Strand schwimmen. Es ist schon komisch, man ist über 2 Stunden im Wasser und merkt gar nicht, das so viel Zeit vergangen ist. 

zur Fortsetzung des Berichts 


zurück zur Übersichtsseite der Gastbeiträge