GENNADI


Blick von Kiotari auf das Dorf Gennadi

Gennadi ist ein Dorf an der Ostküste im Süden der Insel Rhodos. Das Dorf ist noch sehr stark landwirtschaftlich orientiert. Nach Rhodos-Stadt sind es ca. 65 km, nach Lindos 27 km und nach Prassonissi 26 km.
Der häufig recht steinige Strand reicht von Gennadi ca. 15 km hinunter bis Plimiri. Am Strand findet man einige Restaurants - dort werden auch Liegestühle und Sonnenschirme vermietet.


Der recht steinige Strand bei Gennadi


Der Glockenturm der Hauptkirche von Gennadi 

Im Dorf selbst befinden sich drei Kirchen (Agia Anastasia, St. John und Vangelismou Theotokou). Hier findet man auch einige noch meist recht urige Tavernen. Es gibt auch ein interessantes Olivenpresse-Museum. Ein Bummel durch die teilweise recht engen Gassen lohnt sich und man kann die Ruhe genießen, die im Dorf noch herrscht.


Dorfidylle


Eine Wasserstelle vor einem Haus


In einer Gasse von Gennadi

Wer in Gennadi Urlaub machen möchte, findet zahlreiche kleinere Hotels, Pensionen und mehrere Ferienwohnungen und Appartements. Neben den schon erwähnten Tavernen gibt es auch einige Cafe- und Cocktail-Bars, Touristenshops, Goldgeschäfte, kleinere Supermärkte, Auto- und Motorradverleiher, einen Zeitschriftenladen mit internationaler Auswahl und eine Bäckerei - der Tourismus steckt hier trotzdem noch in den Kinderschuhen, was diesen Ort aber sehr sympathisch macht.
In Gennadi leben knapp 400 Menschen. Hier kann man noch ruhige Urlaubstage verleben.

Unterkünfte in Gennadi bei:

 
Ein schönes blau-weißes Haus in Gennadi

 

Anzeige

 
Effies Dreams Studios
Emm. Antonaras & Familie
Box 15, 85109 Gennadi, Rhodos, Griechenland
Telefon: 0030 22440 43410 oder 43205
Fax: 0030 22440 43437 oder 43022
E-Mail: effiesdreams@gmail.com
Webseite: www.effiesdreams.com

<<<< zurück zur Übersicht "Sehenswertes & Dörfer"

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home