KALITHIES

Nur ca. 3 km von Faliraki entfernt im Inselinneren liegt das Dorf Kalithies. Um den großen Dorfplatz befinden sich mehrere Tavernen. Wem der Trubel in Faliraki zuviel wird, kann hier einige Stunden verweilen und das dörfliche Treiben verfolgen. Kalithies hat auch eine sehr schöne Kirche. Am 13. und 14. September findet in Kalithies ein großes Kirchweihfest statt. Es ähnelt teilweise schon einer Kirmes bei uns. Trotzdem ist es auf dem Dorfplatz noch ursprünglich - mit griechischer Musik und Tänzen. Auch zu dem Fest verirren sich n nach Kalithies. Wer also gerne einmal sehen möchte, wie ein griechisches Dorffest abläuft und zu dieser Zeit auf Rhodos seinen Urlaub verbringt, sollte unbedingt dieses Fest besuchen.


Ein Blick über das Dorf Kalithies

Das Kirchweihfest in Kalithies


Vor der Kirche bilden sich am Abend des 13.09. lange Menschenschlangen


Nach dem Gottesdienst am 13.09. beginnt gegen 20:30 Uhr ein Umzug durch das Dorf


Das Militär trägt beim Umzug die Ikone


Die geistlichen Würdenträger sind natürlich auch dabei



Am Straßenrand des Dorf-Zentrums gibt es kleine Souvlaki-Spieße, die an zahlreichen Ständen angeboten werden
(hier bei unseren Freunden Thespinion und Stavro aus Embona, die zum Fest in Kalithies zwei Stände haben).




Geröstete Maiskolben dürfen natürlich auch nicht fehlen.


Eine kleine Kirmes mit einigen Fahrgeschäften gibt es auf diesem Kirchweihfest auch.

weitere Fotos aus Kalithies >>>>

oder

<<<< zurück zur Übersicht "Sehenswertes & Dörfer"

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home