MEHRTÄGIGER AUSFLUG ZUR INSEL KARPATHOS
(TEIL 15)

Das war Karpathos im Jahr 2013:
M
it dieser Seite endet unsere Foto-Tour auf Karpathos. Die Tage auf Karpathos waren sehr schön und für die zweite Oktoberhälfte hatten wir allerbestes "Spätsommerwetter" mit Tagestemperaturen um 24 Grad und Nachttemperaturen von ca. 17 Grad - für unsere Foto-Touren das optimale Wetter mit Sonne pur. Um mit dem Auto möglichst viel von der Insel zu sehen, war es auch die richtige Reisezeit, da sich kaum noch Urlauber auf der Insel befanden und die Straßen dadurch relativ leer waren, was das Fahren sehr angenehm machte.
Mit dem angemieteten Auto von "National Alamo" gab es keinerlei Probleme - kurz vor dem Abflug konnten wir es dann wieder am Flughafen abgeben.
Mit unserer Unterkunft "Aphrodite Apartments" waren wir sehr zufrieden. Das Appartement war groß und sauber. Das von uns gebrauchte Frühstücksgeschirr und die Gläser wurde täglich von einer Reinigungskraft abgewaschen, die Betten wurden gemacht, es wurde durchgefegt und die Handtücher wurden auch täglich gewechselt. Wir waren schon in vielen Appartements und Studios in Griechenland untergebracht, aber so einen tollen Service hatten wir wirklich noch nirgends. Am Abreisetag gab es von unserer Vermieterin zum "Abschiedskaffee" noch frisch gebackenen und sehr leckeren Marmorkuchen. Wenn es uns wieder einmal nach Karpathos zieht, werden wir ganz sicher wieder diese Unterkunft wählen!


Die Terrasse unseres Appartements mit Blick auf Pigadia


Blick aus dem Fenster kurz vor Sonnenaufgang auf Pigadia



"Unser" geräumiges Appartement Nr. 5


Das moderne Badezimmer des Appartements

Die Apartment-Anlage Afrodite Luxury Studios & Apartments ist buchbar bei:


Katzen gab es in der Appartement-Anlage natürlich auch:

Eine kurze, aber heftige Freundschaft ;-)


Katzennachwuchs

Der Reiseführer "Karpathos" aus dem Michael-Müller-Verlag war uns bei der Vorbereitung unserer Touren und auch während unseres Aufenthaltes auf der Insel sehr hilfreich.


zur Bestellmöglichkeit beim Michael Müller Verlag

(innerhalb Deutschlands erfolgt eine versandkostenfreie Lieferung)

<<<< zurück zur Startseite des Karpathos-Berichts

<<<< zur Rhodos-Homepage