AUSFLUG ZUR INSEL LEROS (3)

Platanos

Direkt an Agia Marina schließt zur Landseite der Ort Platanos an.

Platanos mit der Bischofskirche


Eine Proskinitaria (Miniaturkapelle) am Straßenrand in Platanos


Die Kirche Agios Nektarios


Blick von der Kirche Agios Nektarios auf die Ruine der Johanniterfestung

Auf dem Weg zur Johanniterfestung

Die Johanniterfestung befindet sich oberhalb von Platanos und thront auf einem ca. 150 Meter hohen Berg. Entweder kann man zu Fuß unzählige Stufen hinauf gehen oder aber mit einem Auto bis unterhalb der Burgruine fahren. Wir haben uns für das Auto entschieden. Die noch gut erhaltene und gepflegte Johanniterfestung stammt aus dem 14. Jahrhundert. Fährt man mit dem Auto hinauf, so kommt man an Windmühlen vorbei, die auf dem Bergkamm stehen. Auch von dort aus genießt man schon herrliche Ausblicke über einen Großteil der Insel.

Windmühlen auf dem Weg zur Johanniterfestung

zum Teil 4 unserer Leros - Fototour >>>>

<<<< zurück zum 1. Teil unserer Leros - Fototour

<<<< zur Rhodos-Homepage