AUSFLUG ZUR INSEL LEROS (9)

Das Dorf Alinda

Das Dorf Alinda ist ein Touristenort auf Leros und hat einen (wenn auch schmalen) Strand. Alinda liegt in der Bucht, in der auch die Orte Agia Marina und Krithoni liegen.


Blick auf Alinda

Bellenis Tower (Museum). Das Museum war leider geschlossen, als wir auf Leros waren

Der recht schmale Strand von Alinda


 

Das war Leros - wir verlassen die Insel in Richtung Patmos


Die Dodekanissos Pride hat in Agia Marina angelegt


Die Fahrt nach Patmos beginnt

Fazit: Leros ist eine noch ursprüngliche Insel und der Tourismus spielt nicht die Bedeutung wie auf vielen anderen griechischen Inseln - trotz Flugverbindungen von und nach Athen sowie Rhodos und Kos. Das mag auch daran liegen, dass Leros nicht über sonderlich schöne Strände verfügt. Die Menschen auf Leros sind freundlich und hilfsbereit und die Insel ist noch nicht durch den Tourismus "verdorben". Um die Insel zu erkunden sind unseres Erachtens zwei bis drei Tage vollkommen ausreichend. 

ENDE

<<<< zurück zum 1. Teil unserer Leros - Fototour

<<<< zur Rhodos-Homepage