AUSFLUG ZUR INSEL PATMOS (9)

Unsere Unterkunft auf Patmos: das Hotel Patmos Aktis Suites & Spa

Das Hotel Patmos Aktis Suites & Spa ist ein Hotel der gehobenen Klasse. In diesem Hotel stimmt wirklich alles: großzügige Suiten, modern und sehr gut eingerichtet, hervorragender und sehr freundlicher Service, ausgezeichnete Küche im Restaurant, ein perfektes Frühstück und natürlich die einmalige Lage. Unseres Erachtens bietet dieses Hotel einen hervorragenden Wohlfühlfaktor. Diesen hohen Standard hatten wir bisher in keinem Hotel, in dem wir gewohnt haben. Auf Patmos gehört dieses Hotel mit Sicherheit zu den Top-Hotels. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel wählen!


Das Patmos Aktis Suites & Spa liegt direkt am Strand in der Bucht von Grikos - oben rechts war unser Zimmer.


Das Schlafzimmer unseres Zimmers


Das Wohnzimmer unseres Zimmers


Der Balkon des Zimmers

Der Ausblick vom Balkon unseres Zimmers


Auf der Frühstücksterrasse des Hotels Patmos Aktis Suites & Spa

Hier kann man sich das Hotel Patmos Aktis Suites & Spa bei "Booking.com" anschauen, Bewertungen und die Zimmer- und Hotel-Ausstattung nachlesen, und natürlich auch ein Zimmer buchen:

Fazit: ein Besuch der Insel Patmos lohnt sich auf alle Fälle. Wir haben auf der Insel nur freundliche Menschen kennengelernt. Patmos macht einen insgesamt sauberen Eindruck, was eventuell auch damit zusammenhängt, dass es keinen Massentourismus gibt. Wenn man lediglich die Insel erkunden will (also keinen Strandurlaub machen möchte), dann reichen zwei bis drei Tage aus. Wenn man aber auch seine Seele einmal so richtig baumeln lassen will, dann ist sicherlich auch eine Woche Aufenthalt nicht verkehrt. Wir werden sicherlich in absehbarer Zeit noch mal nach Patmos reisen - dann aber auch, um das Flair dieser Insel noch mehr genießen zu können (bei diesem Aufenthalt waren wir halt doch viel auf der Insel unterwegs).


Mit dem Katamaran "Pride" von Dodekanissos Seaways ging es dann mit Zwischenstopps in den Häfen von Leros, Kalymnos, Kos und Symi in ca. fünf Stunden zurück nach Rhodos.

ENDE

<<<< zurück zum 1. Teil unserer Patmos - Fototour

<<<< zur Rhodos-Homepage