WAS IST NEU AUF UNSERER HOMEPAGE?  


Hier finden Sie alle wichtigen Neuigkeiten auf unserer Rhodos-Homepage. Wir haben in der Tabelle das Thema, das Datum der Veröffentlichung und einen direkten Link zu der entsprechenden Seite eingebaut. Wir hoffen, dass wir durch diesen kleinen Service (besonders für die zahlreichen Stammgäste) dazu beitragen können, dass die neuen Homepage-Inhalte schnell gefunden werden können.

Hier nun die wichtigsten und aktuellsten Neuigkeiten zu unserer Rhodos-Homepage
Themen / Ergänzungen / Neuigkeiten seit wann? 1 x auf den Textlink klicken:
Unsere Rhodos-DVD gibt es in der Ausgabe "2016".
Eigentlich sollte es im Jahr 2017 wieder eine aktualisierte Fassung der Rhodos-DVD geben. Aus gesundheitlichen Gründen hat mir mein Arzt jedoch dringend empfohlen, dass ich erst einmal deutlich kürzer treten muss. Da ich noch einige wenige Jahre im "normalen" Berufsleben stehe, muss ich also in anderen Bereichen "etwas" auf die Bremse treten. Aus diesem Grund gibt es erst einmal keine Aktualisierungen der Rhodos-DVD mehr. Ob ich dann als Rentner (frühestens Ende 2020) wieder die nötige Zeit für die Rhodos-DVD habe, hängt natürlich sehr von der Gesundheit ab. Daher verkaufe ich ab sofort nur noch die restlichen DVDs über Rhodos mit dem Stand "2016". Aktuell (Anfang März 2017) habe ich noch ca. 60 DVD-Rohlinge, die ich mit der letzten Aktualisierung (2016) brennen und Ihnen anbieten kann. Sobald diese DVDs dann vergriffen sind, wird es leider erst einmal (also bis mindestens 2020) keine Rhodos-DVD mehr geben. Da sich die Sehenswürdigkeiten auf Rhodos aber eh nicht ändern und meine Tourenvorschläge unverändert bleiben, ist man auch mit der Ausgabe 2016 der Rhodos-DVD auf einem sehr aktuellen Stand. Wer also Urlaub auf Rhodos machen möchte und noch eine der letzten Rhodos-DVDs haben möchte, findet auch mit dieser Ausgabe noch die erforderlichen Informationen auf dieser Rhodos-DVD.

Auf der DVD gibt es neben über 650 Fotos im Großformat
(2400x1600 Pixel) von Rhodos und Inseln des Dodekanes (Symi, Chalki, Karpathos, Tilos, Kos, Nisyros, Kastelorizo, Leros, Patmos, Kalymnos und Astypalea) sowie dem türkischen Hafenort Marmaris natürlich auch weiterhin Tipps von A bis Z, fünf Tourenvorschläge, Beschreibungen zu den Sehenswürdigkeiten und mehreren Stränden auf Rhodos, zahlreiche Tavernentipps, Ausflüge zu Nachbarinseln (neben Symi, Chalki, Kos, Karpathos, Kastelorizo, Kalymnos und Tilos, Leros und Patmos sind jetzt auch Nisyros und Astypalea hinzugekommen), mehrere Unterkunftsempfehlungen, griechische Rezepte und vieles mehr in einer pdf-Datei mit über 1200 Seiten Infos und über 1800 darin enthaltenen Fotos.
Da es auf einer DVD relativ viel Platz vorhanden ist, gibt es als kostenlose Zugabe auch weiterhin zwei
Videoaufnahmen von Rhodos-Stadt und der Insel Rhodos mit einer Gesamtlänge von zusammen ca. 20 Minuten.
Als kostenlose Beigabe gibt es weiterhin eine Stadt- und Inselkarte, sowie Kopien vom Busfahrplan, von den Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten, von den Bootsausflügen zu Nachbarinseln, von den Taxipreisen auf Rhodos sowie wichtigen Telefonnummern (u.a. Erste Hilfe, Konsulate und Touristen-Polizei), Flyer mit unseren persönlichen Tavernen-Tipps auf Rhodos und mindestens vier Papierfotos von der Insel Rhodos bzw. den Nachbarinseln.

 

 

04.03.2017 das interessiert mich
Ab sofort ist vom Michael Müller Verlag die 6. Auflage des Reiseführers "Rhodos" erhältlich. Dieser Reiseführer bleibt weiterhin uneingeschränkt meine Empfehlung für alle, die sich einen Reiseführer über Rhodos zulegen wollen! 02.06.2016 das interessiert mich
Da mein alter Provider  (ca. 15 Jahre war ich mit dem Service sehr zufrieden) in einigen Monaten seinen Dienst endgültig einstellt (er wurde von einem amerikanischen Konzern übernommen und bietet dann kein Web-Hosting mehr an), musste ich mich für die Domain meiner "Rhodos-Info" rechtzeitig nach einem Ersatz umsehen. Im Sommer wollte ich das Risiko, dass bei einem Wechsel Probleme entstehen können (z.B. Seiten nicht erreichbar) nicht eingehen, da die Seiten dann am meisten frequentiert werden und ich ja auch wegen meiner Werbekunden in der Pflicht bin. Daher habe ich bereits jetzt den erforderlichen Wechsel vollzogen. Am vergangenen Wochenende und am Montag war es dann so weit. Über 12.000 Dateien mussten beim neuen Provider hochgeladen werden. Die Überleitung hat sehr gut geklappt und Ausfallzeiten waren während des Wechsels eigentlich nicht zu verzeichnen. Zwischenzeitlich sind auch die E-Mail-Adressen umgestellt. Meine vorher vorhandenen "Bauchschmerzen" haben sich zum Glück nicht bestätigt.
Bei über 12.000 Daten kann es aber natürlich passieren, dass einige Fotos jetzt nicht mehr angezeigt werden, weil die Fotos nicht auf den neuen Server überspielt wurden. Wer also eventuell einige Fotos jetzt nicht mehr sehen kann, möge mir bitte eine E-Mail schicken und mir mitteilen, auf welcher Seite "Bilderlücken" entstanden sind.
Vielen Dank für die Mithilfe!

E-Mail: webmaster[ät]rhodos-info.de
Bitte beim Senden einer E-Mail [ät] durch @ austauschen!
 
02.03.2016  
Im Mai 2015 waren wir während unseres Rhodos-Aufenthalts für einige Tage auf der Dodekanes-Insel Astypalea. Zahlreiche Fotos und einige Infos von diesem Ausflug gibt es jetzt auf der Homepage. 14.06.2015 das interessiert mich
Während des Urlaubs im Mai 2015 machten wir auch einen Abstecher zur Vulkaninsel Nisyros. Fotos und Infos sind jetzt auf der Homepage verfügbar. 14.06.2015 das interessiert mich

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home